"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Den Rest unseres Lebens
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Mit einem sollte ich aufhören und zwar jetzt, und zwar mir Sorgen über das Leben zu machen. Alles wird gut. Und wenn sich ein graues Haar zeigt, gehts mir gut, und wenn ich nicht mehr ganz so schlank bin, gehts mir gut, selbst wenn die Zeit ihre Opfer fordert, wir bleiben jung für den Rest unseres Lebens." (The Rest of Our Life / Ed Sheeran, Amy Wadge, Johnny McDaid, Steve Mac)
Am 6. Oktober 2017 ist der Titelsong und die zweite Vorab-Single aus dem heiß ersehnten Album erschienen. 21 Jahre und 3 gemeinsame Singles nachdem sich Tim McGraw und FaithHill kennengelernt hatten, wird ihr erstes Duett-Album am 17. November 2017 veröffentlicht werden. Heute sind die beiden Grammy-ausgezeichneten Künstler eines der wenigen Vorzeige-Ehepaare in der Musik-Industrie, die offenbar erfolgreich Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen vermögen.
'The Rest of Our Life' erscheint daher wie eine Quintessenz aus der Beziehungserfahrung der beiden. "Der Text spricht von der großen Bedeutung der Liebe im Leben, aber auch von den kleinen Dingen", sagt TimMcGraw zu iHeartCountry. "Das Lied kann ein Paar ansprechen, das schon lange zusammen ist und auf seine gemeinsame Zeit zurückblickt. Aber auch ein jung verliebtes Paar, indem es den Blick auf die Zukunft richtet."
Und Faith Hill fügt hinzu: "Für mich spricht es über eine zutiefst menschliche Erfahrung, die man hat, wenn man sich verliebt. Und wenn man sich plötzlich sein weiteres Leben mit diesem Menschen vorstellen kann. Mit all seinen Höhen und Tiefen."
Es klingt, als hätten die beiden den Titel geschrieben, aber dem ist nicht so. Denn überraschenderweise stammt das Lied von niemand geringerem als Ed Sheeran und seinem Songwriter-Team. Das Team, mit dem er beispielsweise auch seinen letzten Hit 'Shape of You' geschrieben hat. Entstanden ist eine ins Ohr gehende Power-Ballade, in der man erstmals TimMcGraw im Falsett (Kopfstimme) hört.
Das Video, das am 7. Oktober 2017 zu dem Song erschienen ist, zeigt das Superstar-Paar in der Nähe von New Orleans, wie sie in einer kleinen Abwandlung des Textes, die Höhen und Tiefen, die zu einem gemeinsamen Leben gehören, meistern. Auch wenn Faith Hill zweifellos die schwierigere und anspruchsvollere Rolle dabei übernehmen muss.
Aktuell sind die beiden mitten in ihrer erfolgreichen Soul2Soul World Tour 2017, die für Faith Hill die erste große Tournee seit 2007 darstellt. Gestartet war man im April 2017 und das vorläufige Ende des Nordamerika-Teils findet sich Ende Oktober 2017 nach 80 Auftritten in den USA und Kanada in Brooklyn, New York. Für den März 2018 sind vorerst 3 Auftritte in Großbritannien im Rahmen des C2C-Festivals fixiert, mögliche Daten für Australien sollen noch folgen. Wie zu erwarten, wird Kontinentaleuropa wohl leider wieder durch die Finger schauen.
Am 17. November 2017 erfolgt dann nicht nur die Veröffentlichung des lange erwarteten Albums, sondern zur weiteren Promotion auch ein Konzert-Special über das Paar mit dem Titel: "Tim & Faith: Soul2Soul", das vom Sender Showtime produziert und ausgestrahlt wird.
Produziert von Dan Cutforth und Jane Lipsitz von Magical Elves, die bereits für die Specials zu Justin Bieber ('Never Say Never') und Katy Perry ('Part of Me') verantwortlich zeichneten, entstand eine Dokumentation anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der kommerziell erfolgreichsten Mehrjahres-Country Tour aller Zeiten (Soul2Soul II Tour 2006 / 2007). Gedreht wurde auf der aktuellen Tournee mit unveröffentlichten Interviews und einigen dramatischen Einblicken hinter die Kulissen.
Zu schade, dass auch dieses Special für uns vorerst so unerreichbar bleibt, wie ein Live-Konzerterlebnis mit Tim McGraw & Faith Hill. Wenigstens erlaubt der Trailer ein paar spannende Einblicke ...
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen