Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Wenn mein Name Whiskey wäre ...

"Vielleicht, wenn ich die letzte Runde wäre,
dann wären die Scherben meines Herzens
nicht über den ganzen Boden verstreut.
Wenn mein Name Whiskey wäre,
dann würdest du mich jetzt vielleicht vermissen.
Du hättest mich doch niemals aufgegeben,
wenn mein Name nur Whiskey wäre."
(If My Name Was Whiskey / Carly Pearce, busbee, Shane McAnally)

Zu Beginn des Jahres machte Carly Pearce mit ihrer ersten offiziellen Single auf Big Machine Records auf sich aufmerksam: mit 'Every Little Thing' stellte sie sich als einfühlsame und höchst talentierte Sängerin und Songschreiberin vor. Der Titel kletterte bis auf Platz 22 in den Billboard Hot Country Song Charts und erntete Lob von allen Seiten. Gleichzeitig weckte er das Interesse an einem kommenden ersten Album.

Am 23. Juli 2017 veröffentlicht Carly Pearce nun einen weiteren Vorgeschmack auf das bislang unbenannte erste Album. Für den Titel 'If My Name Was Whiskey' arbeitete sie wieder mit busbee zusammen und liefert erneut ein einfühlsames Werk, das jedoch emotional noch eine Ebene tiefer geht. Ihre Stimme spiegelt die Zerrissenheit und Hilflosigkeit wider, mit der jemand ringt, der seine Beziehung an den Alkohol verloren hat.

Ein schwerer Titel, der eigentlich besser in einen nebligen November-Abend passen würde, als mitten in einen hoffentlich unbeschwerten Sommer. Aber nicht jeder Sommer ist rund um die Uhr nur Sonnenschein und genau für diese nachdenklichen Minuten liefert Carly Pearce eine überzeugende Abwechslung mit Tiefgang.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake