Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Weihnachten mit Brett

Brett Eldredge beendet das Jahr 2016 mit der Nummer-3 in den Billboard Hot Country Song Charts, der dritten Auskoppelung aus seinem aktuellen Album "Illinois". Damit folgt 'Wanna Be That Song' den beiden vorherigen Singles in die Top-3 und beschließt ein durchaus erfolgreiches Jahr für den Mann aus Illinois mit der markanten Stimme. Und entsprechend stimmungsvoll lässt er es auch ausklingen!






Denn ganz nebenbei hat er im Oktober auch ein Weihnachtsalbum mit dem Titel "Glow" veröffentlicht, auf dem vorwiegend Weihnachtsstandards im Stile seiner heimlichen Liebe, dem Big Band Jazz á la Frank Sinatra, präsentiert. Dabei ist das Duett mit Meghan Trainor 'Baby It's Cold Outside' sogar in die Charts eingezogen. Schon im vergangenen Jahr hatte Brett Eldredge 'Have Yourself A Merry Little Christmas' live präsentiert, nun ist diese Version eine der auf dem Album "Glow" enthaltenen.




Aber dass das Weihnachtsfest nicht immer nur besinnlich und tierisch ernst sein muß, zeigt er in seiner kleinen Serie "Christmas Cooking with Brett". Im Stile einer nicht ganz ernst zu nehmenden Kochsendung präsentiert er mit mehr als einem Augenzwinkern die richtigen kulinarischen Vorbereitungen für das Fest. Wie wär's mit Würstchen im Schlafrock als Vorspeise, dem traditionellen Truthahn als Hauptspeise und natürlich Keksen zum Nachtisch?




Zu guter letzt darf es dann aber doch auch besinnlich sein und auch dafür hat er etwas zu bieten. In seiner kleinen Serie "The Candlelight Sessions" präsentiert er acapella unter anderem 'I'll Be Home for Christmas'. Für ein schönes Fest würde ich daher Brett Eldredge musikalisch und nicht kulinarisch empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake