Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Auf dass wir alle ...

"Auf dass wir alle etwas lernen,
selbst aus den schlimmsten Zeiten,
dass Verletzungen uns stärker machen,
dass wir die Chance bekommen zu gewinnen,
und klüger zu werden, wenn wir eingefahren sind.
Lasst uns hoffen, dass das Beste erst zum Schluss kommt."
(May We All /  Rodney Clawson, Jamie Moore)

Seit 17 Wochen ist die Vorab-Single 'H.O.L.Y.' aus dem inzwischen erschienen dritten Album "Dig Your Roots" von Florida Georgia Line unverändert auf Platz 1 der Billboard Hot Country Song Charts. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nachdem es Sam Hunt nicht gelungen war, bleibt die Frage, wer könnte das Duo an der Chart Spitze ablösen? Einer der gewichtigsten Kandidaten dafür ist wohl Kenny Chesney mit Unterstützung von Pink, die bereits auf Platz 6 zu finden sind.

So gibt es in weiser Voraussicht bereits die offizielle Nachfolge-Single. Und damit fahren sie nicht nur mit schweren Geschützen auf, was den Song betrifft (nämlich der Mitwirkung von Superstar Tim McGraw), sondern auch das zugehörige Video kann sich sehen lassen. Darauf macht schon der perfekt geschnittene Teaser zu 'May We All' neugierig.

2 Tage lang war Regisseur TK McKamy, der schon für 'H.O.L.Y.' verantwortlich zeichnete, an der Stock Car Rennstrecke in Hohenwald, Tennessee tätig. Dabei entstand ein dramatisches Mini-Movie, in dem nicht nur Tim McGraw, sondern erstmals auch Tyler Hubbard und Brian Kelley von Florida Georgia Line als Schauspieler zum Einsatz kommen. Den Aufwand bei der Entwicklung und Umsetzung der Geschichte zeigt das 'Behind The Scenes' Video eindrucksvoll. Das es übrigens auch in der Virtual Reality 360 Version gibt!

In einer sehr glaubwürdigen Rolle gibt Tim McGraw dabei den Chef-Mechaniker für das Rennfahrer-Duo Hubbard und Kelley. Ihre Freundschaft wird immer wieder durch den Ehrgeiz auf der Rennpiste auf die Probe gestellt, bis es zu einem fatalen Unfall kommt. Ein dramatischer Wendepunkt, der sich in die Botschaft von 'May We All' treffend einfügt. Nämlich aus schweren Zeiten gestärkt hervorzugehen und nicht aufzugeben. Ähnlich wie es Florida Georgia Line auch überraschend großartig mit dem neuen Album gelungen ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake