Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Mini Golf

"Ich werde euch jetzt etwas Verrücktes verraten, und zwar darüber, wenn ich nicht auf der Bühne stehe. Wenn ich sozusagen einen freien Tag habe. Und wisst ihr, was ich da mache? Wisst ihr was ich an meinen freien Tagen mache? Das hier ..."
(Put Puttin' feat. That's Classic Media / Jake Owen)

Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Sonnenschein. Aber ein Lächeln oder Humor zur rechten Zeit können über die Momente hinweg helfen, in denen es regnet. Zu oft steckt ein Lachen an und lässt die Wolken vorüberziehen. Und macht die Menschen sympathisch, die es auf diese Art und Weise schaffen, uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und zur Zeit ist Jake Owen genau so jemand.

So hat sich der ehemalige Surfer und Golfer mit der Video Produktionsfirma "That's Classic Media" aus Nashville zusammengetan. Deren Unternehmensmotto lautet "We Tell Stories Differently and Different Is Good" und damit haben sie schon beim Love Bus Trip von Jake Owen nach Key West gepunktet. Auch der von ihnen produzierte Clip 'Welcome To Nashville' verknüpft Information gekonnt mit Unerhaltung.

Und da Jake Owen Musik vor der Genre-Kategorie zu lieben scheint, hat er auch keine Scheu, uns mit einem Rap zu erzählen, was er nun denn am liebsten an seinen freien Tagen macht. Entstanden ist dabei der humorvoll gelungene Clip 'Put Puttin', gedreht in Myrtle Beach, South Carolina. Wem kommt da nicht ein Schmunzeln ins Gesicht?

Ähnlich sympathisch und humorvoll zeigt sich Jake Owen auch in diesem Interview mit Taste of Country, in dem er nicht nur mit dem Reporter herumblödelt, sondern auch darüber erzählt, dass er inzwischen schon sehr gut darin ist, seiner Tochter Zöpfe zu flechten und wie wichtig es für ihn ist, Zeit mir ihr zu verbringen. Jake Owen ist seit knapp einem Jahr geschieden. Sein neues Album "American Love" wird am 29. Juli 2016 erscheinen.

P.S.: Dass ein Interview aber auch ganz anders aussehen kann, zeigte Tyler Farr in erschreckender Weise gestern (18. Juni 2016). Ganz offenbar nicht nüchtern, versucht er mehr die Fragen des Reporters zu verstehen, als sie wirklich zu beantworten. Wie es scheint, ist er an einem Tiefpunkt seiner bisher kurzen Karriere angekommen. Mit seinem sehr erfolgreichen Debütalbum "Redneck Crazy" (2014) hatte er sich einen Namen gemacht.

Auch die erste Single aus dem Nachfolgealbum 'A Guy Walks Into A Bar' war noch ein Top-10 Hit. Dann aber wurde die dunkle Nachfolge-Single 'Withdrawal' vom Label völlig überraschend zurückgezogen und durch die positivere 'Better In Boots' ersetzt. Das ging jedoch völlig daneben und blieb ohne kommerziellen Erfolg. Zu guter Letzt folgte zu Beginn des Jahres noch eine Stimmband Operation, die Tyler Farr vorübergehend ganz auf Eis legte.

Nun scheint er zwischen Alben zu stehen, wie es in dem Interview anklingt. Aber in diesem Zustand bleibt fraglich, ob er so schnell wieder den Weg zurück finden wird können oder ob es das mit der Major Label Karriere erstmal gewesen ist ... ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake