Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

6 Saiten Zirkus

"Wenn der 6-Saiten Zirkus in die Stadt kommt,
dann hängen wir die Lautsprecher hoch über die Menge,
und wenn die Scheinwerfer angehen, dann schreien alle,
Feuerzeuge in die Luft, ja alle singen mit."
(Lights Come On / Tyler Hubbard, Brian Kelley, Jimmy Robbins, Jordan Schmidt, Brad Warren, Brett Warren)

Im Herbst 2015, nach dem Ende der letztjährigen Tour, wurde sie als 'We Were Here Tour 2016' angekündigt. In Anlehnung an die damals aktuelle, vierte Top-10 Single 'Gonna Know We Were Here' aus dem aktuellen Album "Old Boots, New Dirt" von Jason Aldean. Inzwischen ist die Tournee angelaufen und sie heißt jetzt die Six String Circus Tour. Der Name hat sich geändert, aber die Tourplakate sind die gleichen geblieben. Thomas Rhett und  A ThousandHorses, sowie Dee Jay Silver sind die Support-Acts, denn von Vorgruppen oder Opening Acts spricht man ja nicht mehr.

Die Tour hat Jason Aldean im Frühjahr 2016 erstmals nach Australien, sowie zum wiederholten Mal nach Kanada geführt. Für den Rest des Jahres steht die USA mit großen Hallen, Amphitheatern und Stadien auf dem Programm. Darunter gleich zweimal mit Kid Rock im Fenway Park Stadion von Boston im September 2016.

Und um uns als sein Publikum auf den Geschmack zu bringen, ist mit 1. Juni 2016 das offizielle Video zu 'Lights Come On' erschienen. Es bringt das auf den Punkt, worum es in dem Lied geht: der Adrenalinstoß, der sich im Publikum entlädt, wenn die Scheinwerfer aufgeblendet werden und Gitarren und Schlagzeug mit druckvollen Rythmen die Menschen von den Sitzen reissen.

Genau diese Euphorie transportiert das Video mit schnellen Schnitten zu den krachenden Rock-Riffs und den pulsierenden Drum-Beats von 'Lights Come On'. Wer möchte da nicht aufspringen und mitsingen, die Arme hochreißen, getragen vom satten Sound aus den riesigen Boxen, geblendet von den gleisenden Scheinwerfern? Im Gleichklang mit der Band auf der Bühne, die alles gibt, mitgerissen von der Stimmung des Publikums! Da möchte man nichts lieber, als dabei sein und alle daran teilhaben lassen.

Wie schade und enttäuschend, dass man die 6 String Circus Tour hier nie live erleben wird können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake