Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Balsam

"Wir leben alle gemeinsam in dieser Welt,
in der das Leben kostbar ist.
Zufriedenheit soll der Maßstab sein,
und die Liebe der Balsam."
(Remedy / Kevin R. Moore [Keb' Mo], Niko Moon, Wyatt Durrette, Zac Brown)

Diego Pernia ist Film Regisseur und Drehbuchautor. Geboren und aufgewachsen in Argentinien, schloss er seine Ausbildung in Buenos Aires ab, ehe er erst nach L.A. ging, dann nach Madrid und Berlin, um sich einen Namen zu machen. Heute lebt er in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia und ist vorallem bekannt für seine Werbe-Clips. Dabei weiß er geschickt Computer Animation (CGI) mit Realfotografie zu verschmelzen. So gut, dass er dafür mit Preisen ausgezeichnet wurde.

Einen Eindruck davon vermitteln der Clip zu Ford Lobo (2015), Mazda Souls (2016) oder die Liebesgeschichte über die Kanarischen Inseln, gedreht in London und auf den Kanarischen Inseln, Islas Canarias Hola (2015). "Ich war hin und weg und konnte mich der Faszination nicht entziehen, die von seiner Arbeit ausgeht", sagte auch Zac Brown, als er diese zufällig auf youtube entdeckte. Und da auch die Zac Brown Band Atlanta als ihr Zuhause ansieht, liegt es wohl nahe, einfach mal Kontakt aufzunehmen.

Und daraus entstand sehr bald die Idee, Diego Pernias Ideen zu verwenden, um der Musik von Zac Brown eine neue Dimension zu verleihen. "Manche meiner Lieder, die besonders tief gehen, sind nicht unbedingt die kommerziellsten und so kann es sein, dass viele Menschen sie nie zu hören bekommen", erklärt Zac Brown. "Auf meinem aktuellen Album Jekyll + Hyde sind die wichtigsten Titel für mich 'I'll Be Your Man (Song For A Daughter)', 'Tomorrow Never Comes' und 'Remedy'".

So entstand die Idee einer Film-Trilogy mit dem Titel "Remedy", basierend auf genau diesen 3 Songs. Beide Künstler faszinierte die Idee so sehr, dass sie völlig darin aufgingen. Zac war beeindruckt von der Kreativität und Spiritualität von Diego, während dieser trotz eines unglücklichen Kieferbruchs sich nicht davon abhalten ließ, weiterzuarbeiten (während der Dreharbeiten war er kaum im Stande sprechen zu können), wie Zac Brown im "Behind The Scenes" zur Trilogy berichtet.

Während Teil 1 von 'Remedy - A Zac Brown Film' am 11. Juni 2016 veröffentlicht wurde, ist Teil 2 für den 17. Juni angekündigt. Verstörend, dramatisch, rätselhaft beginnt die Trilogy mit einer Tochter, die vor ihrer selbstzerstörerischen Mutter, die Alkoholikerin ist, flüchtet. "Wenn eine Kommunikation nicht mehr möglich ist, dann kann uns nur mehr die Erinnerung an unsere Vorfahren, das Verzeihen und die Liebe retten", heißt es im Untertitel.

Jekyll + Hyde ist das aktuelle Album von Zac Brown, das 2015 mit seiner extremen stilistischen Dissonanz für viel Furore, aber auch Diskussion gesorgt hat. Neben einer Nummer-1 in den Billboard Mainstream Rock Charts mit 'Heavy Is The Head', hat das Album bisher 3 Top-5 Hits in den Billboard Hot Country Song Charts produziert. Selbst die EDM (Electronic Dance Music) Nummer 'Beautiful Drug' kletterte bis auf Platz 5; zum Entsetzen vieler Traditionalisten.

Die aktuelle Single 'Castaway' ist wieder mehr im vertrauten Zac Brown Band Stil, irgendwo zwischen karibischen Sandstränden und Georgia Baumwollfeldern. Aktuell steht sie auf Platz 24, Tendenz steigend. Damit setzt sich eine Erfolgsgeschichte fort, die die Jam-Band aus dem Süden im vergangenen Jahr bis nach Boston in den kühlen Norden von Neuengland gebracht hat, wo sie den berühmten Fenway Park Stadion unglaubliche 3 mal hintereinander ausverkauften und für 100.000 Fans spielten.
Aktuell sind sie mit ihrer "Black Out The Sun Tour" unterwegs.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake