Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Abschied

"Wie verabschiedet man sich? Wie verabschiedet man sich von jemandem, der dich geschaffen hat, der dich aufgezogen und gelehrt hat, der dir Grenzen gezeigt hat und dich geliebt hat? Wie verabschiedet man sich?"

Es ist noch kein ganzes Jahr her, dass Reba McEntire mit ihrem Album "Love Somebody" ein musikalisches Comeback feierte. Nachdem die erste Single 'Going Out Like That' noch bis in die Top-30 vorstieß, hinterließ die Nachfolge-Single 'Until They Don't Love You' leider keinen Chart-Eindruck mehr.


Nun steht die dritte Auskoppelung am Start und dabei handelt es sich wahrscheinlich um den schönsten und persönlichsten Titel des Albums. Gewidmet dem Gedenken an ihren 2014 verstorbenen Vater gibt es mit 19. Jänner 2016 nun auch ein visuelles Dokument zu diesem wunderschönen Song. Das in schwarz-weiss gehaltene Video zu 'Just Like Them Horses' wurde zur Gänze auf dem Anwesen der Familie McEntire in Oklahoma gedreht.

Neben der Weite der Landschaft, die leider durch die Farblosigkeit etwas gedämpft wird, gibt es natürlich herrliche Pferde und Reba zu sehen, sowie Jacqueline, die Mutter von Reba und Witwe von Clark McEntire, dem Song und Video gewidment sind.

Ein emotionales Gesamtwerk mit einer berührenden Geschichte, dem man nun nur noch den kommerziellen Erfolg wünscht. Das sind die Geschichten, die Country Music immer schon geprägt hatten und in letzter Zeit leider etwas zu sehr aus dem Blickfeld geraten sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake