Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

The Driver: das Video

"Ich bin ein Träumer, der jedes Wort aufsaugt,
auf der Suche nach der Wahrheit, dem tieferen Sinn,
ja ich glaube, dass Musik uns alle retten kann."
(The Driver / C. Kelley, E. Paslay, A. Stoklasa)

Es ist nach wie vor eines der erfrischendsten und stimmungsvollsten Lieder, die es aktuell gibt. Es brilliert durch seine zurückhaltende Instrumentierung und die Betonung der Mehrstimmigkeit. Und es erzählt die verschiedenen Facetten eines Lebens, das durch die Musik geprägt ist.

In 'The Driver' präsentiert Charles Kelley von Lady Antebellum nicht nur seine erste eigenständige Single, sondern gemeinsam mit Eric Paslay und Dierks Bentley vermittelte er die Eindrücke des Busfahrers, der den Tour Tross sicher in die Stadt und nach der Show weiter durch die Nacht zur nächsten Stadt bringt.

Aber auch die des Fans, der in der ersten Reihe sitzt, um die Musik so nahe und intensiv wie möglich zu erleben. Das ist die Strophe von Eric Paslay. Und Dierks Bentley erzählt schließlich in seinem Teil des Liedes die Emotionen des Musikers, um den sich alles dreht.

Bereits seit Ende Oktober gibt es nun das offizielle Video zu 'The Driver', das als Vorabsingle zu einer Solo-EP von Charles Kelley in den Charts zu hören ist. In Nashville gab es bereits in ausgewählten Kreisen erste Live-Präsentationen zum Album, das für angekündigt ist und auf das ich schon mit Spannung warte.
Anfang 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake