Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ...

"Tim McGraw's Shotgun Rider Tour wirkt unmittelbar nach Ticketkauf. Nehmen Sie die Musik wöchentlich zu sich, bis das Konzert beginnt. Fragen Sie Ihren Arzt nach Tim McGraw's Shotgun Rider Tour, erhältlich ab sofort.
Mögliche Nebeneffekte umfassen Schwangerschaft, Hysterie, tanzende Männer, bauchfreie Tops und unkontrolliertes Schreien. Denken Sie an einen nüchternen Fahrer. Kontaktieren Sie Ihren Arzt, falls sich unkontrollierbare Muskelzuckungen einstellen."

Zwar ist die offizielle Shotgun Rider Tour 2015 von Tim McGraw, benannt nach der erfolgreichsten Single 'Shotgun Rider' (Nr. 1 in den Billboard Hot Country Song Charts) aus seinem Album "Sundown Heaven Town", schon zu Ende, aber den Werbespot dazu kann man sich immer noch mit einem kleinen Schmunzeln ansehen.

Denn schließlich war auch das Album mit 2 Top-10 und 2 Top-20 Singles höchst erfolgreich. So gehen Tour-Ende und der Produktlebenszyklus des Albums Hand in Hand. Was folgt nun als nächstes?


Bereits im August 2015 wurde die Vorabsingle eines möglichen Nachfolgealbums 'Top of the World' veröffentlicht, die sich aktuell auf dem Weg in die Top-20 der Billboard Hot Country Song Charts befindet. Das bisher offizielle Video ist zwar nur ein Lyric Video, aber dafür gibt es dort den Star sogar kurz zu sehen.



Mitte September 2015 begannen dann -fürs erste noch sehr kryptische- Teaser von Tim McGraw im Netz aufzutauchen. Relativ bald wurde klar, es ging um sein neues und bereits 14. Studio-Album. Schritt für Schritt wurde der Album Titel enthüllt, der dann erstmal für Verwirrung und Verblüffung sorgte: "Damn Country Music"!?

Will Tim McGraw ein Statement zum Genre machen, will er sich gar davon abwenden oder was verbirgt sich hinter diesem Titel?

Als schließlich das offizielle Lyric Video zum Titelsong 'Damn Country Music' veröffentlicht wurde, wurde auch klar, dass es um nichts davon ging. Sondern lediglich um den Traum, als Künstler sein Leben der Country Music zu widmen und dabei auch so manche Opfer bringen zu müssen.

Ausschnitte weiterer Songs sind auf itunes und youtube bereits verfügbar und sie deuten an, dass Tim McGraw seinem Stil treu bleibt. Wieder scheint es ihm zu gelingen, den schmalen Grad zwischen modernen Elementen und der Verbundenheit zu den Wurzeln der Musik zu gehen. Als gereifter Künstler geht es ihm nicht mehr um Party Songs, sondern um eingängige Melodien und Texte mit Tiefe.

Ein ganz besonderes Highlight dürfte dabei der Song 'Humble and Kind' sein. Gewidmet seiner Tochter Gracie (die übrigens als Duettpartnerin auf dem ersten Titel zu hören ist), spricht er die Wünsche aus, die er als Vater seiner Tochter mitgeben möchte, weil sie flügge wird und aufs College geht. In einem Interview erzählt Tim McGraw, dass ihn der Song emotional so mitgenommen hat, dass es mehrere Takes brauchte, um ihn vollständig aufnehmen zu können. Denn genau zu dieser Zeit brachte er seine Tochter aufs College.



Mit Spannung und Vorfreude warte ich auf das neue Tim McGraw Album "Damn Country Music".
Wieder gibt es in New York die offizielle Release-Party mit einem Live-Auftritt, diesmal am 11. November im Edison Ballroom. Gemeinsam mit dem Internet Music Streaming Service Pandora (verfügbar nur in den USA, Australien und Neuseeland) wird es ein spezielles Mix Tape dazu geben, das Songs beinhaltet, die ihn während seiner Karriere begleitet haben. Laut Angabe von Pandora, wurden Tim McGraw's Songs über 3,6 Mrd. mal gespielt, was ihn bei Pandora zu Platz 5 der meistgespielten Interpreten über alle Genres hinweg macht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake