Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Wie die Pferde

Am 23. Oktober 2014 verstarb er im Alter von 86 Jahren. Seit einem Schlaganfall 2011 war er in einem Pflegeheim mit sich zusehends verschlechterndem Gesundheitszustand. Sein Leben lang war er ein Cowboy gewesen, und hatte als professioneller Rodeo Reiter eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Er ließ eine Frau und 4 Kinder zurück.
Eine seiner 3 Töchter ist Reba McEntire.

Zum Begräbnis am 24. Oktober widmete Reba ihrem Vater den Song 'Just Like Them Horses'.

Die für Reba arbeitende Nashville Songwriterin Liz Hengber begann den Song für einen Freund zu schreiben, der unheilbar an Krebs litt. Tommy Lee James half ihr den Song musikalisch fertig zu stellen. Als ihn Reba hörte, musste sie an ihren Vater denken und nahm den Song auf. Kurz danach verstarb er.

Auf die Frage, ob sie den Song auch live spielen würde, meinte Reba, "Ich weiss es nicht. Aber ich hoffe, eines Tages werde ich es können, denn es ist ein grossartiger Song."

"Sie hielt seine Hand, als er seinen letzten Atemzug machte.
Dann ging sie hinaus auf die Veranda
und blickte in den Himmel, Tränen im Gesicht.
Sie schwor sie hörte ihn sagen ...

Wenn Du micht liebst, dann habe keine Angst,
mir in die Augen zu schauen, und das Gatter zu öffnen.
Denn Du wirst mich wieder sehen, wie ich reite in der Sonne,
wie die Pferde, wenn sie los gelassen sind"
(Liz Hengber / Tommy Lee James)


Am 14. April 2015 veröffentlichte Reba McEntire ihr hochgelobtes, 27. Album "Love Somebody" auf Nash Icon Records. Es sollte ihr Comeback Album werden und stieg auch tatsächlich auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts, sowie auf Platz 3 der Pop Album Charts ein. Es enthält 12 Songs (die Deluxe-Target Edition enthält 2 Bonus-Titel) im klassischen Reba-Stil.


Eine frische Mischung aus Balladen und modernen Uptempo-Nummern, bei denen Geschichten über die Liebe, das Leben und Menschen im Mittelpunkt stehen. Vom groovigen 'Until They Don't Love You', über den Gospel 'Pray for Peace' bis zur klassischen Country-Ballade 'She Got Drunk Last Night'.

Das Uptempo 'Going Out Like That' ist die erste Single aus dem Album. Und entgegen so manchen Zweiflern ist der Song tatsächlich bereits in den Country Top-40 auf dem Weg weiter nach oben. Aber ebenso unglaublich ist, dass Reba heuer bereits 60 wird, was das zugehörige Video auch nicht verrät. Aber zumindest steht sie dazu, der Jugend chirurgisch etwas nachgeholfen zu haben.

Der neunte Titel auf dem Album "Love Somebody" ist 'Just Like Them Horses'.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake