Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Das fühlt sich gut an!

"Zum Arbeiten ist es viel zu heiss,
steck lieber Deine Füsse hier ins kühle Nass,
ja gleich am besten hier,
denn da fühlt es sich gut, gut, gut an,
Es fühlt sich richtig, richtig gut an"
(It Feels Good / Derek George, Philip Pence, and Drake White)

1950 wurde das Record Label Dot Records gegründet. Einer der erfolgreichsten Pop-Stars der 1950er Jahre, Pat Boone hatte seine größten Hits auf Dot Records. 1974 übernahm ABC Records das Label und stellte es schliesslich 1978 ein. Aber damit war die Geschichte noch nicht zu Ende.
Denn 2014 übernahm Scott Borchetta und sein Big Machine Records das Dot Records Label und reaktivierte es wieder. Heute sind da 3 Interpreten unter Vertrag: das Mädchen Duo Maddie & Tae, Drake White und seit ganz kurzem Steven Tyler von Aerosmith.

Diese Woche stellte der in Alabama geborene und seit Juni 2014 bei Dot Records unter Vertrag arbeitende Drake White das offizielle Video zu seiner ersten Single vor. Drake White war 2013 schon bei MCA Nashville unter Vertrag gewesen und hatte dort den Song 'Simple Life' veröffentlicht. 
Ein einfacher, handgemachter Titel darüber, wie schön das einfache Leben doch sein kann. Wenig spektakulär, aber ehrlich und ein wenig (zumindest optisch) an Zac Brown erinnernd. Als der Song aber nur bis auf Platz 36 in den Charts kletterte, trennt man sich wieder, wie es so schön heisst.


Nun gibt es eine neue Chance, auf neuem Label. Der neue Titel ist eine flotte Nummer, die rythmisch in die Beine geht und musikalisch den Sound von Blues, Gospel und Country aus dem sumpfigen Süden gekonnt fusioniert. Die markante Stimme singt mit Feuereifer und man denkt unwillkürlich an einen Sommerhit. Genau diese Stimmung wird auf dem Video für 'It Feels Good' auch versucht, einzufangen. Gedreht wurde in der Nähe von New Orleans, wohin der Sound auch bestens passt.

'Happy' von Pharrell Williams habe ihn motiviert, es zu versuchen, auch ein so positives und ansteckendes Lied zu schreiben, sagt Drake White. Mit 'It Feels Good' ist ihm das ganz gut gelungen, wie ich meine. Da kann dann der Text schon auch mal nicht so wichtig sein, wenn es einfach nur darum geht Spass zu haben und den Rythmus zu spüren!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake