Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Keith Urban's Fan Video

"Gibt es ein Fleckchen Erde, das Du sehen musst?
Gibt es noch einen Ort, an dem Du tanzen willst?
Falls Du Dich bei mir zu sicher fühlst,
weil Du lieber noch was riskieren willst,
so geh' hin und fordere die Welt heraus ...
Aber komm' dann zurück zu mir."
('Come Back To Me' / Shane McAnally, Brandy Clark, Trevor Rosen)

Gut versteckt als 9. Titel auf dem aktuellen Album von Keith Urban "Fuse" befindet sich die stimmungsvolle Ballade 'Come Back To Me'. Der Text ist ein gefühlvoller Wechsel aus Sehnsucht nach Freiheit, Verlangen nach Abenteuer und Hoffnung auf ein Happy-End. Er spielt mit den Kontrasten von Loslassen und Festhalten, von Ermutigen und Zurückhalten. Tu was Du tun musst, umarme die Welt, aber am Ende vergiss mich nicht. Wieder ein Lied, bei dem Brandy Clark als Co-Autorin ihre Finger im Spiel hatte.

"Wenn Du glaubst, Du musst gehen -
Ich liebe Dich genug,  ich lass' Dich ziehen,
wenn Du glaubst es ist woanders besser ...
Ich will Dich halten, aber ich halte Dich nicht zurück."
 Das Album "Fuse" wird im September 2015 zwei Jahre alt. 5 Top-10 Singles hat es schon produziert (und eine 6. ['Shame']wurde exklusiv für Australien veröffentlicht). 'Come Back To Me' wäre eine weitere Single wert, wird es aber wohl nicht werden. Sei es, weil Balladen zur Zeit kaum Hitchancen haben, sei es, weil man das Album einfach als ausgereizt ansieht.


Die Nachfrage dürfte von Fanseite jedoch so gross gewesen sein, dass Keith Urban nun speziell nur für diesen Song ein Video produzieren ließ. "Ich möchte mich zutiefst bei allen bedanken, die das Album und die Tour Fuse so erfolgreich gemacht haben” erklärt er. “Während der letzten beiden Jahre wurden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht ein Video für ‘Come Back to Me’ machen könnten. Und was soll ich sagen, jetzt haben wir eins gemacht ... und es gehört ganz Euch!!!"

Das Video endet mit einem sehnsuchtsvollen Gitarrensolo, einem in sich gekehrten Keith Urban. Leider ist das Video bis-dato wiedermal nur mit Amerikanischer IP-Adresse aufrufbar, aber zum Glück gibt es seit kurzem diese alternative Adresse von Alexandre Clemente für das Video zu Come Back to Me. Und alternativ dazu von Joshua Fry die grossartig geschnittene Version mit Ausschnitten aus dem Kinofilm "The Best Of Me - Mein Weg zu Dir".

"Solltest Du jemanden anderen finden,
der Dich verdient, dann hoffe ich,
dass er Dich genug liebt, um Dich nicht zu verletzen.
Und wenn er es doch tut, dann weisst Du wo ich bin ...
Komm zurück zu mir."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake