Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Die schönsten Dinge

"Wir waren alle einmal Kinder, voller Staunen und Begeisterung für das Schöne in allen Dingen. Indem wir auch in schweren Zeiten an diesen schönen Dingen um uns und an dem Gefühl für diejenigen, die wir lieben, festhalten, bleiben wir lebendig. Ich bin so dankbar dafür, dass ich gerade in Zeiten wie diesen dieses Lied veröffentlichen kann."
(Tenille Townes / soundslikenashville.com, 6. April 2020)

Wieder berührt die junge Kanadierin Tenille Townes mit einem ihrer Songs. Gemeinsam mit Gordie Sampson und Josh Kear schrieb sie ein Lied, mit dem sie der Emotion des Glücks auf den Grund zu gehen versucht.

Sachte versuchen die 3 Songwriter das Thema zu fassen, indem sie sich fragen:
"Warum schließen wir die Augen, wenn wir beten, weinen, küssen, träumen?"
Und möglicherweise lautet die Antwort ja ganz einfach:
"Vielleicht, weil man die schönsten Dinge im Leben nicht sehen, sondern nur fühlen kann."

Mit ihrer unverkennbaren Stimme, die so verletztlich und gleichzeitig intensiv klingen kann, macht Tenille Townes aus 'The Most Beautiful Things' eine unheimlich heimelige Piano-Ballade, der genau das gelingt, wovon der Text handelt: ein Gefühl zu vermitteln, in dem man sich so wunderschön aufgehoben fühlt.

Für das Video zum Song folgt die Kamera einfach der kleinen Cousine von Tenille Townes, Evvy, die voller Neugier und Unvoreingenommenheit, nicht nur ihren Platz in einer so großen Welt voller Überraschungen zu entdecken versucht, sondern auch die schönsten Dinge darin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake