2024: an der Kreuzung von Pop und Country

Bild
"2024 demonstrierten Pop-Künstler ihr Liebe für Country Music, und die Wählerschaft der Grammy Awards honorierte das. Pop und R&B Stars dominierten die Country Grammy Nominierungen, darunter Beyoncé, die als einzige Künstlerin eine Nominierung in allen 4 Country Kategorien erhielt." (Melinda Newman / billboard.com, 8. November 2024)

Allheilmittel

"Aufgenommen unter der Regie von Shaun Silva in Key West, könnte das Video zu Marketingzwecken für das Verkehrsbüro der Florida Keys herhalten - gehen die beiden Country Sänger doch in herrlichem, smaragdfarbenem Wasser fischen, fahren mit ihren Mopeds durch die sonnigen, geschäftigen Hauptstraßen des Städtchens und stoßen mit Bier in rustikalen Kneipen an."
(Jon Freeman / Rolling Stone Country, 25. März 2020)

Es ist bereits die dritte Single aus dem aktuellen, 2019 unter dem Titel "Center Point Road" erschienen, vierten Album von Thomas Rhett. Und so wie die beiden Vorgänger-Singles befindet sich auch 'Beer Can't Fix' auf bestem Wege zur Nummer 1 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts. Nicht zuletzt deshalb, weil sich Thomas Rhett mit Jon Pardi einen der aktuell angesagtesten Country-Künstler als Duett-Partner ins Boot geholt hat.

Schnell ist das Thema des Liedes auf den Punkt gebracht: es gibt nichts im Leben, was ein Bier nicht besser macht! Dazu eine unbeschwerte Pop-Melodie und fertig ist genau der Sommer-Hit, nach dem man sich in Zeiten wie diesen sehnt. Und wer sich dazu noch das farbenfrohe Video von Shaun Silva  ansieht, der darf zumindest ein wenig davon träumen, wohin es im heurigen Sommerurlaub mit Sicherheit nicht gehen wird.

'Beer Can't Fix' steht nach nur 17 Wochen bereits auf Platz 6 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts und wird mit 32 Mio. Streams auf Spotify gelistet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake