Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Silvester mit Keith Urban

"[Keith] Urban beendete 2019 gemeinsam mit der zweimaligen Rock and Roll Hall of Fame Ikone Stevie Nicks. Die beiden spielten das legendäre Nicks und Tom Petty Duett "Stop Draggin' My Heart Around", sowie den Fleetwood Mac Titel "Second Hand News", ehe sie das Neue Jahr mit Feuerwerken und buchstäblich 100 Pfund Konfetti begrüßten."
(The Tennessean / Mathew Leimkuehler, 1. Jänner 2020)

Mehr als geschätzte 200.000 Besucher feierten mit Headliner Keith Urban auf der Bicentennial Mall in Nashville bereits zum vierten Mal den Jahreswechsel. Das waren 25.000 mehr, als noch im Vorjahr, die den Australischen Superstar sehen wollten. Bereits um 16 Uhr startete das Programm mit DJ Case Bloom, gefolgt von den Fisk Jubilee Singers, Kalie Shorr, Bren Joy, Amanda Shires, The Struts und Jason Isbell and The 400 Unit.

Gegen 23 Uhr betrat schließlich Keith Urban die Bühne und verließ sie erst nach 90 Minuten wieder. Erneut spielte er bei seinem Auftritt ein 7-minütiges Medley mit Hits von im vergangenen Jahr verstorbenen Musikern. Dabei ehrte er nicht nur Doris Day mit 'Que Sera Sera', sondern vergaß auch nicht auf Roxette, Cream (Ginger Baker), The Monkees, The Cars (Ric Ocasek), Eddie Money und busbee (mit dem er persönlich zusammengearbeitet hatte).
Als musikalische Gäste holte er sich im weiteren Verlauf Ashley McBride und Stevie Nicks von Fleetwood Mac auf die Bühne und verschenkte dann seine eben noch gespielte Gitarre (handsigniert) an einen Fan in der ersten Reihe des Publikums.

Wer (wie wohl so viele) nicht die Möglichkeit hatte, zufällig vor Ort live dabei gewesen zu sein, der hat jetzt die unerwartete Gelegenheit, den vollständigen Auftritt von Keith Urban mit allen Specials in bester Qualität (zumindest bis auf Weiteres) auf youtube nachzuholen. Ein Auftritt, bei dem man wieder den Gitarrenmeister Keith Urban zu sehen bekommt, der in letzter Zeit zu oft den elektronischen Beats gewichen war.

In den vergangenen Tagen hatte Keith Urban gemeinsam mit seiner Frau Nicole Kidman $500.000 zur Unterstützung der Opfer der Feuerkatastrophe in Australien gespendet.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake