"[Studio Zwei] ist unser berühmtester Aufnahmeraum. Als der Ort, wo richtungsweisende Aufnahmen von den Beatles, Shirley Bassey, Kate Bush, Massive Attack, Oasis, Adele und vielen anderen stattfanden, war Studio Zwei seit seiner Eröffnung 1932 immer der Herzschlag populärer Musik." (abbeyroad.com/studio-two)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Das Ende einer Suche?
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Der Neumond hängt tief, die Kojoten klagen, sie hallen durch die Pinien, aber das ist okay, denn ich werde heute nacht schlafen." (Leaving My Leaving / Sean Giddings)
2009 war das letzte Major-Label Studio-Album von Pat Green erschienen. Der Titelsong 'What I'm For' erreichte Platz 28 in den Billboard Hot Country Song Charts und sollte einen Schlusspunkt unter seine Nashville Karriere setzen. 5 Alben hatte er dort über den Zeitraum von fast 10 Jahren aufgenommen. Daraus brachte er 13 Singles in die Charts, darunter seinen größten Hit 'Wave On Wave', der 2003 Platz 3 erreichte.
Es war für ihn an der Zeit Nashville zu verlassen und nach Hause nach Texas zurückzukehren. "Ich fühlte mich so sehr unter Druck während der Zeit mit den großen Plattenfirmen, fast jedes Jahr ein neues Album rauszubringen", beschrieb er seine Beweggründe. "Es war wie auf einem Fließband, andauernd kreativ sein zu müssen, und das ist nicht mein Arbeitsstil. Ich lasse es lieber einfach passieren."
Nach einer Auszeit veröffentlichte er 2015 wieder ein Studio-Album unter dem treffenden Titel "Home". Auch wenn er darauf mit Sheryl Crow, Lyle Lovett, Delbert McClinton, Lee Roy Parnell und Marc Broussard singt, ist es keine Musik mehr, die sich Hoffnungen auf Chart-Platzierungen macht. Pat Green ist damit in der Tat heimgekehrt und hat sich stilistisch der Red Dirt / Texas Musik zugewandt.
Seitdem hat er vereinzelt Songs veröffentlicht, wie auch im Oktober 2019 das aktuelle Werk 'Leaving My Leaving'. Eine gefühlvolle Ballade, die Sean Giddings aus seiner Band geschrieben hat. Pat Green's Stimme trägt den Song über das Ende einer Suche, untermalt lediglich von Piano und Steel-Gitarre. 3 einfache Strophen zeichnen Bilder von Einsamkeit, aber gleichzeitig eine Zuversicht, die Zeit des Fortgehens nun hinter sich lassen zu wollen.
Die Steel-Gitarre vermittelt die Müdigkeit und Melancholie am Ende der langen Reise. Müdigkeit vom Erlebten und Melancholie über das Ende. Aber gleichzeitig sind die hellen Klänge des Klaviers voller Hoffnung und Vorfreude auf das Heimkommen und die wieder kraftgebende Harmonie, die dort hoffentlich wartet. So einfach und doch so vielschichtig - viel mehr als nur ein Wochenausklang an einem grauen Novembertag!
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen