"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Vielleicht liegt es doch an mir?
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Vielleicht liegt es daran, wie sie dich 'Baby' nennt, oder daran, wie ich es nicht tue. Vielleicht liegt es daran, dass sie dir jedes Wort glaubt, so wie ich es nicht tue. Ich werde nie sein, was du brauchst und es ist so leicht, dir dafür die Schuld zu geben." (Maybe It's Me / Jessica Mitchell, Jeff Dalziel)
Am 11. Mai 2018 hat die kanadische Singer-/Songwriterin Jessica Mitchell ihr Album 'Heart of Glass' veröffentlicht. Ein Album, entstanden aus dem Schatten persönlicher Zerrissenheit, das im Glanz einer ganz besonderen Stimme erstrahlt und das Publikum damit in seinen Bann zu ziehen vermag.
Am 12. September 2018 ist das Video zum Song 'Maybe It's Me' erschienen, das die Gefühle des Liedes mit einfachen und doch so wirkungsvollen Mitteln in Szene setzt. Man braucht kaum Worte darüber zu verlieren, um zu verstehen, dass es um eine Beziehung geht, die nicht mehr zusammen findet. Auch wenn einer den anderen zu sich ziehen, festhalten möchte, so bleibt am Ende doch einer zerbrochen zurück. Nur - wer trägt die Schuld dafür?
Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Jessica Mitchell darüber: "Im Kern geht es darum, sich einzugestehen, dass es nicht immer fair ist, den Menschen, die du liebst, die Schuld zuzuschieben. Es geht darum, in einer Beziehung seine eigenen Fehler einzugestehen, ganz besonders dann, wenn es in der Beziehung nicht klappt. Ich selbst habe auch nicht immer die richtigen Entscheidungen in Sachen Liebe getroffen. Aber das wichtigste dabei ist immer, daraus zu lernen und sicherzustellen, den Fehler nicht wieder zu machen."
Keine ganz neue Erkenntnis, aber ein weiser Rat, der sich auf jede Lebenssituation umlegen lässt.
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen