Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Vielleicht liegt es doch an mir?

"Vielleicht liegt es daran, wie sie dich 'Baby' nennt, oder daran, wie ich es nicht tue.
Vielleicht liegt es daran, dass sie dir jedes Wort glaubt, so wie ich es nicht tue.
Ich werde nie sein, was du brauchst
und es ist so leicht, dir dafür die Schuld zu geben."
(Maybe It's Me / Jessica Mitchell, Jeff Dalziel)

Am 11. Mai 2018 hat die kanadische Singer-/Songwriterin Jessica Mitchell ihr Album 'Heart of Glass' veröffentlicht. Ein Album, entstanden aus dem Schatten persönlicher Zerrissenheit, das im Glanz einer ganz besonderen Stimme erstrahlt und das Publikum damit in seinen Bann zu ziehen vermag.

Am 12. September 2018 ist das Video zum Song 'Maybe It's Me' erschienen, das die Gefühle des Liedes mit einfachen und doch so wirkungsvollen Mitteln in Szene setzt. Man braucht kaum Worte darüber zu verlieren, um zu verstehen, dass es um eine Beziehung geht, die nicht mehr zusammen findet. Auch wenn einer den anderen zu sich ziehen, festhalten möchte, so bleibt am Ende doch einer zerbrochen zurück. Nur - wer trägt die Schuld dafür?

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Jessica Mitchell darüber: "Im Kern geht es darum, sich einzugestehen, dass es nicht immer fair ist, den Menschen, die du liebst, die Schuld zuzuschieben. Es geht darum, in einer Beziehung seine eigenen Fehler einzugestehen, ganz besonders dann, wenn es in der Beziehung nicht klappt. Ich selbst habe auch nicht immer die richtigen Entscheidungen in Sachen Liebe getroffen. Aber das wichtigste dabei ist immer, daraus zu lernen und sicherzustellen, den Fehler nicht wieder zu machen."

Keine ganz neue Erkenntnis, aber ein weiser Rat, der sich auf jede Lebenssituation umlegen lässt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake