"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Zartbitter
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Wir waren Sommer, die Liebe war heiß, wir waren wilde Magnolien in Blüte. Als die Blätter zu fallen begannen, hatte ich mich längst verliebt. Dann kam der Winter, brachte den Regen, irgendetwas zwischen uns veränderte sich." (Bittersweet Company / Kip Moore, Josh Miller,Troy Verges)
Am 8. September 2017 erscheint das neue Kip Moore Album "Slowheart". Und nocheinmal macht er uns mit einem Vorab-Song neugierig auf das vollständige Werk. 'Bittersweet Company' findet sich im Zentrum des Albums und erzählt die Geschichte einer Liebe, die nicht mehr ist, was sie einmal war.
Der erste Eindruck vermittelt eine Sommerliebe, die den Winter nicht überstanden hat. Aber auf den zweiten Blick ist der Sommer nur ein Symbol für die schönste Zeit, die gefühlt immer viel zu schnell vorüberzieht.
"Die Chemie, die Eifersucht, eine ganz Symphonie von Dingen, die schief gegangen sind. Doch da ist etwas, hinter all den Tränen, an dem wir uns festgehalten haben, über all die Jahre. Es wäre so einfach alles in Flammen aufgehen zu lassen, zu gehen und nur Asche zurückzulassen."
Zu Entertainment Weekly bekräftigt Kip Moore: "Jeder von uns war doch schon in dieser Situation." Und er fügt hinzu: "Ich schrieb dieses Lied, als ich in einer sehr melancholischen Stimmung war. Das zeigt sich auch im Video dazu. Es ist ein sehr berührender Text."
Im Gegensatz zur Albumversion präsentiert das Video aber eine rein akkustische Variante des Songs, die nicht nur die Zerbrechlichkeit der Melodie viel mehr betont, sondern auch genau diese Melancholie ganz erstaunlich einfängt. Bis auf den zu knappen Schluss ist hier ein großartiges Werk gelungen, das in seiner Gesamtheit ergreifender ist, als die vollständige Studio-Version. Es bleibt eigentlich nur der Wunsch, dass genau diese akkustische Version auch verfügbar gemacht wird!
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen