Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Nichts kann dich aufhalten

"Ich hoffe, Du entdeckst mich im Lächeln eines Fremden,
ich hoffe, Du hörst mich, wenn es einsam wird.
Du musst das tun, wozu du geboren wurdest,
nichts kann dich aufhalten."
(No Stopping You / Brett Eldredge, Tom Douglas)

Am Freitag, dem 8. August 2017 erscheint das gleichnamige, 3. Studio Album von Brett Eldredge, wenn man sein Weihnachtsalbum "Glow" nicht mitrechnet. Die erste Single aus dem Album (das unbeschwerte Uptempo 'Somethin' I'm Good At') ist aktuell in den Billboard Hot Country Song Charts auf Platz 26 zu finden. Wie es aussieht, war Platz 22 der höchste Rang für den Song. Auch in den Radio Charts (Billboard Country Airplay) ist der Titel ähnlich platziert (Platz 24, nach Bestplatzierung 21).



Im Vorfeld der kommenden Veröffentlichung hat uns Brett Eldredge bereits Einblick in drei weitere Songs erlaubt. Da ist einer seiner persönlichen Favoriten, das ruhige 'The Long Way' in dem der Umweg durch den Heimatort zum Synonym für das langsame Kennenlernen in einer neuen Beziehung wird. 'Love Someone' hingegen ist ein durchschnittlicher Midtempo-Song ohne Höhen, weder textlich noch musikalisch.

Dann kam mit der introspektiven Ballade 'Castaway' ein (der?) vorweg genommene Höhepunkt eines Albums, das man noch gar nicht zur Gänze gehört hat. Und nun legt Brett Eldredge noch einmal nach. Der vierte Vorab-Song vor Veröffentlichung des Albums ('No Stopping You') überrascht erneut mit einer melancholischen und gleichzeitig aufwühlenden Ballade, in deren Zentrum die Stimme von Brett Eldredge glänzt.

"In 'No Stopping You' geht es darum, wieviel ich unterwegs bin und wiesehr die Liebe dabei zu kurz kommt. Aber auch darum wenn du dich verliebst und feststellen musst, dass die andere Person noch nicht bereit für eine Beziehung ist", erklärt er Rolling Stone Country. Schon lange nicht mehr hat man auf einem Album gleich 2 außergewöhnlichen Balladen gehört. Kann es sein, dass sich da sogar noch mehr versteckt? Am 8. August 2017 werden wir es wissen.



P.S.: das Lieblingsgetränk von Brett Eldredge ist nach eigener Aussage Wodka. Warum entsteht der Eindruck bei diesen Interviews, dass er sich damit den falschen Begleiter ausgesucht hat? Aber vielleicht (hoffentlich) ist er ja doch nur jemand, der sich einfach mit Musik eloquenter auszudrücken vermag ... ?






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake