Whiskey und Regen
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Als Michael Ray und Carly Pearce sich am 6. Oktober 2019 vor über 100 Freunden und Verwandten auf einer Farm in der Nähe von Nashville das Ja-Wort gaben, fühlte es sich wie Bestimmung an. "Ich bin so dankbar, dass ich auf die Person gewartet habe, die wirklich für mich geschaffen ist", sagte Carly Pearce im Interview mit People-Magazine.
Aber das Märchen hielt nur knappe 8 Monate. Im Juni 2019 reichte das prominente Paar die Scheidung ein. Zu ET Canada sagte die inzwischen 31-jährige Carly Pearce: "Dinge geschehen und das ist etwas, das zwischen uns bleiben wird. Ich hoffe, die Menschen respektieren uns genug, um zu verstehen, dass wir [auch nur] Menschen sind, und dass ich nicht geheiratet habe, nur um mich wieder scheiden zu lassen."
Knapp 3 Monate später, im September 2020 veröffentlichte der heute 33-jährige Michael Ray eine neue Single als möglichen Vorboten auf sein drittes Studio-Album. Geschrieben von Jesse Frasure und Josh Thompson, klang 'Whiskey And Rain' wie die Konsequenz aus der gescheiterten Ehe.
Es ist ein klassischer Herzschmerz-Song im Stil der 90er Jahre, der die Tränen zu Fiddle und brechender Stimme ins Bier fließen lässt. "Dieses Lied hat alles, was ich in der Country Music liebe, und zwar der traditionellen Country Music", sagt der Michael Ray über den Titel. "Und [genau] die möchte ich damit zurückholen!"
Immerhin die Hälfte seiner seit 2015 bei Warner Music Nashville veröffentlichten Singles hatten die Top-3 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts erreicht, darunter sein bis dato einziger Nummer-1 Hit, die Debüt-Single 'Kiss You In The Morning' (2015). Als 'Whiskey And Rain' im Oktober 2020 an die Radio Stationen ging, hatte man trotzdem gemischte Erwartungen. Und der langsame Einstieg in den Charts schien die Zweifler rasch zu bestätigen.
Aber der Titel machte sich die Strategie der kleinen Schritte zu eigen und schlich sich mit seiner eingängigen Melodie nach und nach in immer mehr Gehirnwindungen, bis man ihn nicht mehr vergessen konnte. Über ein Jahr später steht der Song nach 58(!) Wochen auf Platz 6 in den Top-10 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts. Und die Chancen stehen mehr als gut, dass da noch Luft nach oben ist. Damit könnte der so traurige Song für Michael Ray am Ende doch noch zu einem unerwarteten Happy End werden!
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen