Ich war auf einem Boot
- Link abrufen
- Andere Apps
Schneller als erwartet ist es plötzlich wieder Sommer. Jedenfalls lassen die Temperaturen keinen anderen Schluss zu. Und wohl schon lange nicht mehr war die Erwartung an den Sommer so sehr mit der Hoffnung auf Freiheit verbunden. Eine erwartungsvoll optimistische Stimmung, zu der nur noch der passende Sommerhit fehlt!
Genau dazu hätte Old Dominion was anzubieten. Die erfolgreichste Country-Band des letzten halben Jahrzehnts ist nicht nur mit neuer Musik zurück, sondern auch noch mit einem potentiellen Sommerhit! Als Garant für poppige Ohrwürmer hat Old Dominion seit Beginn ihrer Karriere 2015 sieben von 11 Singles auf Platz 1 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts gebracht. Lediglich das Jahr 2020 verlief unerwartet gedämpft. Denn während das großartige 'Some People Do' (immerhin Grammy-nominiert) offenbar zu anspruchsvoll war und nach vorzeitig eingestellter Promotion nur bis auf Platz 28 in den Radio Charts kam, blieb das nervige 'Never Be Sorry' zurecht bereits auf Platz 38 hängen.
Damit schließt sich das Kapitel ihres gleichnamigen, bis dato letzten Studio Albums aus dem Jahr 2019 und verlangt nicht nur nach einem Neu-Beginn mit Live Musik im Rahmen der am 17. Juli 2021 startenden Live at the Ballpark Tour, sondern natürlich auch nach neuer Musik. Im Interview mit Ty Bentli auf Apple Music verrät die Band, dass das neue Projekt bereits aufgenommen ist und nur mehr auf ein Veröffentlichungsdatum wartet.
Den passenden Vorgeschmack dazu liefert die erste Single. Und der Titel
'I Was on a Boat That Day' lässt
unschwer erkennen, dass es dabei nur um den Sommer gehen kann. Die Idee zu dem
Lied ist bereits vor Jahren entstanden, aber erst mit Hilfe von
Shane McAnally und Josh Osborne ist die aktuelle Single daraus
geworden.
Eigentlich ist es ein Lied über das Ende einer Beziehung, aber der verlassene Protagonist in der Geschichte scheint sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Denn wie beschreibt Lead Sänger Matt Ramsey dessen Einstellung: "Wisst ihr was: scheiß drauf! Es ist mir egal, denn ich bin auf einem Boot und dort kann es einem niemals schlecht gehen!"
Es bleibt also offen, ob er nur flüchtet, um dem Unvermeidlichen nicht in die Augen sehen zu müssen, oder ob seine Gefühle ohnehin schon längst erkaltet sind:
Aber die Suche nach einer tieferen Bedeutung gehört auch gar nicht zur
Betriebsanleitung dieses positiven "Was-soll's" - Songs. "Wir haben keine emotionale Beziehung zum Text des Liedes", bestätigt Matt Ramsey,
"wir haben einfach nur Tequila getrunken, uns gut unterhalten und versucht
den besten Party-Dance Song zu schreiben!"
Und das ist in der Tat gelungen. Denn wer nicht schon bei der ersten Textzeile schmunzeln muss, der hat wohl doch schon vergessen, was Spaß und gute Laune ist - komme, was da wolle:
- Link abrufen
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen