Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Live From Black River Studios

"Nashville wusste nicht, was es mit uns anfangen sollte. Und ich sage das mit allem Respekt für Nashville, aber sie konnten einfach nicht herausfinden, was wir waren."
(Gregg "Hobie" Hubbard / CMT, 12. März 2020)

Nach dem Gewinn von Star Search, einer der ersten Musik Casting Shows im TV und dem damit verbundenen Plattenvertrag, veröffentlichte die Gruppe Sawyer Brown 1984 ihr erstes Album, benannt nach dem Namen der Band, der sich wiederum aus einem Straßennamen in Nashville herleitetet. Es war das erste von 18 Studio-Alben und brachte ihnen gleich den ersten (von insgesamt 3) Nummer-1 Hit mit 'Step That Step'. Er blieb über die lange Karriere bezeichnend dafür, was Sawyer Brown repräsentierte: eine dynamische Live-Band mit einem charismatischen Lead-Sänger, deren musikalischer Stil sich irgendwo zwischen Rock, Pop und Country einpendelte.
 
 

2011 erschien ihr letztes Studio-Album unter dem Titel "Travelin' Band". 6 Jahre zuvor, 2005 war das letzte Major-Label Projekt ("Mission Temple Fireworks Stand") erschienen, das de facto die 20-jährige Erfolgskarriere der Gruppe zu einem kommerziellen Abschluss brachte. Ungeachtet dessen, dass die Gruppe auch 15 Jahre später immer noch Live-Auftritte absolviert.


Live-Auftritte, die jedoch 2020 auch zu einem Stillstand kommen mussten. Umso erfreulicher ist es, dass sich 3 der Bandmitglieder (Lead Sänger Mark Miller, Keyboarder Gregg Hubbard und Gitarrist Shayne Hill, der nicht Teil der Originalformation war) im Sommer 2020 zusammenfanden, um im ehemaligen Studio von Ronnie Milsap (Black River Studios) in Nashville einige ihrer Songs akustisch zu präsentieren. Inklusive einer Reminiszenz an den 2020 verstorbenen Kenny Rogers, der sie in den Anfangszeiten ihrer Karriere als Vorgruppe mit auf Tour genommen hatte:

'Thank God For You'
' The Boys And Me'
'The Walk'
'The Gambler'
'You've Got A Friend'
'Six Days On The Road'
'Some Girls Do'


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake