"Wir kamen an den Punkt, dass wir sagten: Entweder wir reiten gemeinsam als Freunde in den Sonnenuntergang und bringen es zu Ende oder wir klären unsere Themen und einigen uns auf eine gesunde Art und Weise weiterzumachen." (Shay Mooney / variety.com, 27. September 2023)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Live From Black River Studios
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Nashville wusste nicht, was es mit uns anfangen sollte. Und ich sage das mit allem Respekt für Nashville, aber sie konnten einfach nicht herausfinden, was wir waren."
(Gregg "Hobie" Hubbard / CMT, 12. März 2020)
Nach dem Gewinn von Star Search, einer der ersten Musik Casting Shows im TV und dem damit verbundenen Plattenvertrag, veröffentlichte die Gruppe Sawyer Brown 1984 ihr erstes Album, benannt nach dem Namen der Band, der sich wiederum aus einem Straßennamen in Nashville herleitetet. Es war das erste von 18 Studio-Alben und brachte ihnen gleich den ersten (von insgesamt 3) Nummer-1 Hit mit 'Step That Step'. Er blieb über die lange Karriere bezeichnend dafür, was Sawyer Brown repräsentierte: eine dynamische Live-Band mit einem charismatischen Lead-Sänger, deren musikalischer Stil sich irgendwo zwischen Rock, Pop und Country einpendelte.
2011 erschien ihr letztes Studio-Album unter dem Titel "Travelin' Band". 6 Jahre zuvor, 2005 war das letzte Major-Label Projekt ("Mission Temple Fireworks Stand") erschienen, das de facto die 20-jährige Erfolgskarriere der Gruppe zu einem kommerziellen Abschluss brachte. Ungeachtet dessen, dass die Gruppe auch 15 Jahre später immer noch Live-Auftritte absolviert.
Live-Auftritte, die jedoch 2020 auch zu einem Stillstand kommen mussten. Umso erfreulicher ist es, dass sich 3 der Bandmitglieder (Lead Sänger Mark Miller, Keyboarder Gregg Hubbard und Gitarrist Shayne Hill, der nicht Teil der Originalformation war) im Sommer 2020 zusammenfanden, um im ehemaligen Studio von Ronnie Milsap (Black River Studios) in Nashville einige ihrer Songs akustisch zu präsentieren. Inklusive einer Reminiszenz an den 2020 verstorbenen Kenny Rogers, der sie in den Anfangszeiten ihrer Karriere als Vorgruppe mit auf Tour genommen hatte:
"Combs haucht dem Genre Leben ein, indem er konsequent das macht, was Country Fans immer wieder zurückbringt. Anders als Künstler-Kollegen, die auf Pop-Country Crossover Sound setzen. Sein Geschichtenerzählen, seine Authentizität und Bescheidenheit machen ihn zu einem der leuchtendsten Sterne in der heutigen Country Music." (Piper Westrom / riffmagazine.com, 20. Juni 2022)
"Dieser Song ist so ein spezieller Moment für unsere Shows geworden und sooooo viele von euch haben über die Jahre hinweg immer wieder nach einer Version gefragt. Jetzt, am Tag des Starts der THE SPEED OF NOW World Tour gehört sie euch." (Keith Urban / twitter, 17. Juni 2022)
"'Whiskey on You' ist ein draufgängerischer, bombastischer Titel, getrieben von hämmerndem Schlagzeug und einer Rock-Gitarre, die buchstäblich aus den Boxen springt. Wer auf Country mit Power steht, der wird seine Freude an dem Song haben." (James Daykin / entertainment-focus.com, 18. Mai 2022)
"Die Idee entstand 2019 auf einer Reise nach Negril in Jamaika, als die Produzenten The Berman Brothers zum Sonnenuntergang in einer Strandbar saßen und Reggae Musik hörten, während ein Auto vorbei fuhr, das lautstark U.S. Country Songs spielte. Da wussten sie, dass die beiden Welten mit einer Mischung aus verschiedenen Stilen und Kulturen, perfekt zusammenpassen würden." (Laurie Hollabaugh / musicrow.com, 8. Juli 2022)
"Ich sage euch folgendes: es hätte der Beginn der Comeback-Tour sein sollen. Der Segen am Fluch ist, ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, die Comeback und Stadion Tour zu beenden, als am großartigsten Ort der Welt zu spielen." (Garth Brooks / Pressekonferenz Dublin, 8. September 2022)
"Die Erde bebte buchstäblich, als Brooks und das Publikum aus 102.000 gemeinsam von ihrer Liebe für Baton Rouge sangen. Das kleine Erdbeben wurde vom LSU [Lousiana State University] Seismographen aufgezeichnet - erst das zweite Mal in mehr als 3 Jahrzehnten, dass das Tiger Stadion ein von jubelnden Fans ausgelöstes Beben registrierte." (Maria Luisa Paul / The Washington Post, 3. Mai 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen