Mindestlohn
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Da es diesmal keine Möglichkeit gab, den Jahreswechsel direkt am Times Square in New York City erleben zu können, verfolgten viele Menschen den Übergang ins Neue Jahr mit Show Host Carson Daly auf dem TV-Sender NBC. Dort war einer seiner zugeschalteten Gäste Blake Shelton, der die Show zum Anlass nahm, seine neue Single mit dem Titel 'Minimum Wage' vorzustellen.
Das jedoch führte völlig überraschend dazu, dass Menschen in den Sozialen Medien versuchten, einen shit storm gegen Blake Shelton zu provozieren. "Ein Mega Millionär romantisiert das Mindestgehalt, der kann mich mal", heißt es da. Oder auch: "Es zeigt, dass reiche Leute keine Scheiß-Ahnung haben". Ein Entrüstungssturm, der Blake Shelton fehlende Sensibilität zur aktuellen wirtschaftlichen Lage der USA vorwirft.
"Zuerst dachte ich, wow - da habe ich wohl etwas übersehen", reagierte Blake Shelton nach einiger Bedenkzeit. Um abschließend aber festzustellen, dass es den Aufwand gar nicht wert ist, daraus überhaupt ein Thema zu machen. "Es ist einfach nur ein Liebeslied über harte Zeiten, in denen man kein Geld hat. Und darüber, dass man glücklich sein kann, wenn man Liebe hat. Wenn das eine Beleidigung darstellt, dann muss ich wohl zueinstimmen, dass ich eine andere Meinung habe."
Mit 'Minimum Wage' präsentiert Blake Shelton einen poppigen Ohrwurm mit kraftvollem Refrain, der in der zweiten Woche bereits auf Platz 29 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts steht. Damit lässt der beliebte Star ein persönlich sehr erfolgreiches Jahr 2020 hinter sich, das ihm nicht nur 2 Country Nummer-1 Hits mit Gwen Stefani gebracht hat, sondern zu guter Letzt auch noch die Verlobung mit ihr.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen