Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

C2C Country Music Week 2020

"[Europäische] Fans dürfen sich während der digitalen Country Music Woche auf exklusive Live-Streams, Radio Interviews, TV Berichte und vieles mehr freuen, wenn C2C sich dafür einsetzt, dass die Musik nicht ganz verstummt, wenn es heuer keine Live-Auftritte gibt. Bis dahin fungiert es als erfreuliche Überbrückung!"
(musicandtournews.com, 13. Oktober 2020)

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Britischen Konzertveranstaltern und Nashville sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt hatte, kam die Country Music Week 2019 für eine ganze Woche von Live-Auftritten auch nach Deutschland. Konzipiert als Plattform für aufstrebende Künstler, die auch in den USA noch nicht die großen Hallen füllen, war mit Old Dominion im vergangenen Jahr aber auch schon ein großes Kaliber dabei.

Leider musste eine Fortsetzung dieser Veranstaltung, wie so vieles andere, für 2020 abgesagt werden. Was unheimlich schade ist, ist doch damit ein endlich langsam ins Rollen gekommener Zug ganz abrupt wieder zum Stillstand gebracht worden. Dass Musikfans nun doch nicht vollends Trübsal blasen müssen, sondern sich sogar über ein (wenn auch digitales) umfangreicheres Programm freuen dürfen, dafür hat C2C gesorgt.

Die Organisatoren des größten Europäischen Country Music Festival (Country-to-Country / C2C) haben sich nämlich für die Woche vom 19. bis zum 25. Oktober 2020 eine kostenlose, digitale Version der Country Music Week überlegt und kurzerhand auf die Beine gestellt. Unter Nutzung der digitalen Möglichkeiten stehen dabei nicht nur Live-Auftritte, sondern auch exklusive Interviews, Spiele, Berichte und Social Media Events auf dem Programm - und zwar exklusiv für Britische und Europäische Fans. Soll heißen, zu europäischen Uhrzeiten und nicht zeitverschiebungsbedingt erst nach Mitternacht.

Die Liste der angekündigten Interpreten ist beeindruckend lang und inkludiert: American Young, Andrew Farriss, Ashley McBryde, Brent Cobb, Brett Eldredge, Cam, Carly Pearce, Caylee Hammack, Chris Young, Danielle Bradbery, Dustin Lynch, Emma & Jolie, Granger Smith, Ingrid Andress, Jackson Michelson, Jameson Rodgers, Jimmie Allen, Kalie Shorr, Lady A, Lainey Wilson, Lee Brice, Lindsay Ell, Matt Stell, Michael Ray, Midland, Mitchell Tenpenny, Mo Pitney, Morgan Wallen, Noah Schnacky, Payton Smith, Rodney Atkins, Runaway June, Ruthie Collins, Scotty McCreery, Tenille Townes, The Adelaides, The Cadillac Three, The Shires, Tim Dugger, Twinnie, Tyler Rich, Vic Allen, Ward Thomas und Willie Jones.

Und das Programm scheint laufend erweitert zu werden. So kann man am 22. Oktober mittels  Zoom beim Special Event von und mit Jordan Davis dabei sein. Aktuelle Termine, Zeiten, Events und Künstler lassen sich auf der Homepage von C2C einsehen und direkt ansprechen. Unterm Strich eine vielversprechende Veranstaltung, für die man C2C nicht nur loben muss, sondern ein Event, das Musik-Interessierte auch nutzen sollten. Viel näher wird man heuer internationalen Künstlern wohl kaum kommen!



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake