"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Beinahe vielleicht
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Auf die eine, von der meine Familie meinte,
für sie würde ich auf die Knie fallen.
Dabei hatte ich es so verdammt versucht, aber ich konnte es nicht.
Mama liebte sie mehr als ich."
(Almost Maybes / Hillary Lindsey, Jesse Frasure, Jordan Davis)
Es ist die erste Single aus seiner gleichnamigen EP, die im Mai 2020 veröffentlicht wurde. 6 Songs befinden sich auf diesem Nachfolge-Projekt zu seinem Debüt-Album "Home State" aus dem Jahre 2018, das Jordan Davis gleich 3 Top-10 Radio (Billboard Country Airplay) Chart Hits beschert hatte.
Und 'Almost Maybes' ist auf bestem Wege ebenfalls ein Hit zu werden (aktuell Top-30 in den Radio Charts). Denn viel zu schnell verfällt man dem puslierenden und aufmunternden Beat des Liedes. Dabei singt Jordan Davis von missglückten Beziehungserfahrungen! Aber gemeinsam mit den namhaften Songschreibern Hillary Lindsey und Jesse Frasure hat er nicht nur musikalisch auf positive Stimmung gesetzt, sondern auch der Text schließt sich am Ende an, wenn aus der tristen Erinnerung eine glückliche Erkenntnis erwächst:
Auf all die Tränen und die Biere,
und die Jahre, verschwendet auf all
das Unkraut, das wie Gänseblümchen aussah.
Ich würde nicht neben dir sitzen,
wären da nicht all die beinahe vielleichts gewesen.
Und ergänzend fügt der bärtige Sänger aus Lousiana hinzu: "Wenn Du darüber nachdenkst, dann geschieht alles mit einem Grund und es ist wie ein Schmetterlings-Effekt. Wenn wir nicht unsere vergangenen und aktuellen Erlebnisse hätten, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind."
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen