Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Beinahe vielleicht

"Auf die eine, von der meine Familie meinte,
für sie würde ich auf die Knie fallen.
Dabei hatte ich es so verdammt versucht, aber ich konnte es nicht.
 Mama liebte sie mehr als ich."
(Almost Maybes / Hillary Lindsey, Jesse Frasure, Jordan Davis)

Es ist die erste Single aus seiner gleichnamigen EP, die im Mai 2020 veröffentlicht wurde. 6 Songs befinden sich auf diesem Nachfolge-Projekt zu seinem Debüt-Album "Home State" aus dem Jahre 2018, das Jordan Davis gleich 3 Top-10 Radio (Billboard Country Airplay) Chart Hits beschert hatte.

Und 'Almost Maybes' ist auf bestem Wege ebenfalls ein Hit zu werden (aktuell Top-30 in den Radio Charts). Denn viel zu schnell verfällt man dem puslierenden und aufmunternden Beat des Liedes. Dabei singt Jordan Davis von missglückten Beziehungserfahrungen! Aber gemeinsam mit den namhaften Songschreibern Hillary Lindsey und Jesse Frasure hat er nicht nur musikalisch auf positive Stimmung gesetzt, sondern auch der Text schließt sich am Ende an, wenn aus der tristen Erinnerung eine glückliche Erkenntnis erwächst:

Auf all die Tränen und die Biere,
und die Jahre, verschwendet auf all
das Unkraut, das wie Gänseblümchen aussah.
Ich würde nicht neben dir sitzen,
wären da nicht all die beinahe vielleichts gewesen.
 
 
 
Und ergänzend fügt der bärtige Sänger aus Lousiana hinzu: "Wenn Du darüber nachdenkst, dann geschieht alles mit einem Grund und es ist wie ein Schmetterlings-Effekt. Wenn wir nicht unsere vergangenen und aktuellen Erlebnisse hätten, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind."
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake