Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Ein Stein

"Wir wollten endlich ein One-Take Video machen, denn in der Art und Weise, wie dieses Lied über das Leben spricht, sagt es ja, dass es auch im Leben keinen Schnitt gibt. Es geht einfach immer weiter vorwärts, man bekommt eben nur eine Chance. [Es ist wie ein One-Take]." 
(Justin Clough, Regisseur / Behind the Scenes - A Rock, 15. Oktober 2020)

In den Radio (Billboard Country Airplay) Charts vom 12. Oktober 2020 ist der Song 'One Beer' von Platz 11 um eine Position auf Platz 10 geklettert. Es ist damit der erste Top-10 Hit für den Songschreiber Hardy als Interpret und gleichzeitig ein gelungenes Beispiel dafür, was den 30-jährigen Künstler aus Mississippi so außergewöhnlich macht.

Denn geschickt spielt er mit den traditionell wiederkehrenden Themen des Genres und gibt ihnen erfrischend neue Wendungen. So sagt er zu soundslikenashville.com: "Ich denke, man kann in einem Country Song nur von einer handvoll Dingen erzählen. Ich liebe dich, ich hasse dich, ich vermisse dich ... mein Truck ist groß. Die beste Variante das zu tun, ist es, seinen persönlichen Stil zu finden und diese Dinge auf eine Art und Weise zu erzählen, wie es noch niemand zuvor gesagt hat."

Und genau das macht er unwiederstehlich auf seinem aktuellen Solo-Debüt-Album "A Rock" (sein 2019 erschienenes Album "Hixtape, Vo.1" ist in dem Sinn ja kein echtes Solo-Album). Nicht zuletzt rückt er damit auch das Bild zurecht, dass nach seiner ersten Single 'Rednecker' im vergangene Jahr in vielen Köpfen entstanden sein mag. Denn, wie er im Interview mit entertainment-focus.com. sagt: "Ich habe mehr zu sagen, als nur, dass ich ein Redneck bin, dass ich Country Dinge mag und Bier trinke und blah, blah, blah ... ich bin bereit, mehr als das zu sagen."

Und dem fügt er etwas nachdenklich hinzu: "Ich denke, dass es [auch] ein Zeichen dafür ist, dass ich mich als Künstler weiterentwickelt und bereit bin, Fans ein bisschen von meiner einfühlsamen Seite zu zeigen. Und ich möchte damit auch sagen, dass ich nicht perfekt bin und dass meine Freundin und ich uns auch streiten." Also ein Mensch wie du und ich.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake