Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Lagerfeuer

"Regisseur Jeff Johnson hat diesen Song so richtig zum Leben erweckt. Wir wollten den Ersthelfern Respekt zollen, die es sich ganz besonders verdient haben, nach einer langen Schicht, richtig Spaß zu haben. Tia Booth, die früher wirklich im Gesundheitswesen gearbeitet hat, spielt die Krankenschwester im Video und ich könnte es mir nicht ohne sie vorstellen."
(Kameron Marlowe /  popculture.com, 22. August 2020)

Im Herbst 2018 bekam der damals 21-jährige Kameron Marlowe aus North Carolina die Chance bei der Casting Show The Voice mitzuwirken. Er schaffte es zwar nicht bis in die Live-Shows, aber es war sein erster Schritt in die große Welt der Musik. Der zweite folgte 2019 mit der Veröffentlichung seiner ersten offiziellen Single 'Giving You Up', ein Song der aktuell auf Spotify bereits über 25 Mio. Streams vorweisen kann.

"Die Inspiration für den Song kam von einem persönlichen Liebeskummer", zitiert ihn raisedrowdy.com zur Entstehung des Liedes. "Ich bekam einen Anruf von einem Mädel, das sich schon vor einiger Zeit von mir getrennt hatte. Wir hatten inzwischen neue Beziehungen und ich dachte mir, den Anruf anzunehmen ist vielleicht keine gute Idee. Aber ich hob ab, sie deutete an, dass sie mich vermisste. Mir war nicht klar, ob sie es wirklich so meinte. Danach verlief das Gespräch im Sand und als ich aufgelegt hatte, sagte ich laut zu mir: ich schließe ab mit dir. Dann nahm ich meine Gitarre und schrieb diesen Song. Er wurde der offizielle Startpunkt meiner Karriere."

 


Im Juni 2020 geht seine zweite Single an den Start, inzwischen offiziell für das Major Label Columbia Nashville. Nach der emotionalen Ballade 'Giving You Up' folgt nun eine Party-Hymne für das Wochenende nach einer anstrengenden Arbeitswoche. 'Burn 'Em All' demonstriert das andere Ende des muskalischen Spektrums von Kameron Marlowe und gibt seiner kraftvollen Stimme den notwendigen Raum, um sich zwischen Rock-Gitarren so richtig austoben zu können. Auch wenn der Text keine Spuren hinterlassen will, Refrain und Rythmus tun es definitiv.

In Zeiten, in denen es praktisch keine Live-Musik gibt, ist der Karrierestart für einen Neuling doppelt schwierig. Aber vielleicht kann das Video zum gelungenen Rocker 'Burn 'Em All' mit seinem großen Lagerfeuer ja ein wenig kompensieren.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake