Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Grizzly

"Ich mochte diesen Song schon die längste Zeit und bin so begeistert, dass ich ihn endlich veröffentlichen darf. Ich habe mich während der letzten Monate, die wohl zu den schwierigsten Zeiten meines bisherigen Lebens gehören, sehr auf die Musik zurückgezogen: Musik schreiben und Musik hören. Nehmt euch ein Glas Whiskey und genießt!"
(Jacob Powell / facebook, 26. Juni 2020)
Jacob Powell schlägt sich immer noch ohne Plattenvertrag durch diese zerrüttete Welt. Wie so viele Künstler musste auch er bis auf weiteres auf Konzertauftritte verzichten. Zurückgezogen und auf bessere Zeiten hoffend, widmete er sich ganz besonders dem Thema Musik. Und so ist im Juni 2020 bereits sein zweiter neuer Song im heurigen Jahr erschienen. 'Grizzly' nennt sich der Titel und folgt dem Ratschlag seines Vaters: wenn du etwas machst, dann mach es richtig!

Mit anderen Worten:
Wenn du ein Drink bist,
dann sei ein Whiskey,
wenn du ein Bär bist,
dann sei ein Grizzly.
Es heißt die guten sterben jung.
Ich denke, ich werde es merken,
wenn es mich umbringt.
(Grizzly / Jacob Powell, Oscar Charles)

Die Zeit jedenfalls hat Jacob Powell genutzt, um zu dem rockigen Song auch gleich ein Video zu produzieren. Ein Video, das vielleicht ganz gut widerspiegelt, wie es ihm in den letzten Wochen so ergangen ist ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake