Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Das Video zu Blessings

"Mir gefiel die Botschaft, aber darüberhinaus war da etwas ganz Großes in der coolen Art, wie sie mit der Melodie umgingen. Also fing ich an [am Text] zu schreiben. Wenn ich einmal eine Idee habe, dann lasse ich sie sich entwickeln und versuche mich dabei nicht einzubremsen. So kommt einiges davon einfach aus dem Unterbewusstsein."
(Tom Douglas / Billboard Magazine: Making Tracks, 21. Oktober 2019)

Tom Douglas gilt zweifellos als einer der respektiertesten Songschreiber der letzten 10 Jahre in Nashville, hat er doch unter anderem 'The House That Built Me' geschrieben, das Miranda Lambert 2010 aufgenommen und zum Song des Jahres gemacht hatte. Auch für 'Blessings', die aktuelle Single von Florida Georgia Line war er maßgeblich am Text beteiligt.

Mit dieser ruhigen Ballade zeigt sich nicht nur das für seine Uptempo-Hits bekannte Duo für viele in einem überraschend neuen Licht, sondern der Song ist mit seiner zeitlosen Botschaft, die selbst zu Weihnachten nicht fehl am Platze ist, auch noch einer der schönsten des abgelaufenen Jahres 2019.

Nun gibt es auch ein offizielles Video dazu, dass Brian Kelley und Tyler Hubbard in Aufnahmen mit ihren jungen Familien zeigt. Aufgenommen in Nashville, Florida und dem Lost Dutchman State Park in Arizona, spiegelt es gelungen den Sentiment des Liedes wider. Segnungen oder himmlische Geschenke und die damit verbundene Dankbarkeit lässt sich denn doch nirgends besser darstellen, als im Glück familiärer Bande. In den letzten Radio (Billboard Country Airplay) Charts des Jahres steht die Single nach 11 Wochen auf Platz 36.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake