Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Du machst es weihnachtlich!

"Wenn Du anfängst miteinander auszugehen, kommt irgendwann das Gespräch auch auf Weihnachten. Was, Du magst wirklich Weihnachten? Ich mag Weihnachten. Und da wurde uns klar, dass wir beide wirklich Weihnachtsmusik lieben. Sie ist so besonders und bringt all diese Erinnerungen mit sich."
(Gwen Stefani / Jimmy Kimmel Live, 6. Dezember 2018)

Ein großer Trend im vergangenen Jahr war es, bereits zuvor erschienene Alben mit einigen zusätzlichen Songs aufzupeppen und sie dann mit dem Zusatz "Deluxe" erneut zu veröffentlichen. Von Thomas Rhett und Luke Combs bis Kane Brown u.a. kennen wir das inzwischen und selbst vor Weihnachtsprojekten macht der Trend inzwischen nicht mehr Halt. So hat Brett Eldredge sein vor 2 Jahren veröffentlichtes Weihnachtsalbum heuer in einer Deluxe-Version neu veröffentlicht.

Und genau das macht nun auch Pop-Sängerin Gwen Stefani mit ihrem 2017 erschienen Weihnachtsalbum "You Make It Feel Like Christmas", indem sie es im Oktober 2018 als "Deluxe Edition" mit 5 zusätzlichen Titeln neu veröffentlichte. Warum findet das auf diesem Blog Erwähnung? Für alle, an denen es spurlos vorübergegangen ist: bereits seit längerem sind Gwen Stefani und Blake Shelton ein offenbar sehr glückliches Promi-Paar. Und so taucht der jeweilige Partner auch schon  mal in einem der musikalischen Outputs des jeweiligen anderen auf.

So wie beim Titelsong zum Weihnachts-Album von Gwen Stefani, der die beiden in einem gelungenen Duett präsentiert. Bereits über 21 Mio. mal auf Spotify gestreamt, gibt es nun einen weiteren Grund, sich dem Lied zu widmen. Nämlich ein höchst unterhaltsames Video unter Mitwirkung der beiden Stars höchstpersönlich. Dabei lässt Blake Shelton im Interview durchblicken, dass er so gar kein Fan von Musik Videos ist, besonders dannn nicht, wenn er selbst darin mitwirken soll. In solchen Fällen liebt er es nur, wenn es endlich heißt: wir sind fertig!



Trotzdem ließ er sich von Gwen Stefani überreden, in ihrem Video mitzuspielen. Entstanden ist ein unterhaltsames Werk, das nicht zuletzt auf Blake Sheltons griesgrämig-schrägen Humor zugeschnitten ist. Darin überrascht er dann schon mal seine Freundin beim Techtelmechtel mit dem Weihnachtsmann, wie er glauben lässt. Noch mehr von seinem schlagfertigen Humor gibt es im Video mit dem Blick hinter die Kulissen zu sehen.

Letztendlich darf eine gute Weihnachtsstimmung aber auch durchaus etwas Spaß vertragen. Es muss ja nicht immer nur besinnlich und nachdenklich sein. Auch wenn es vielleicht doch nicht gerade Asbest hätte sein müssen, den das Team beim Video-Dreh für den simulierten Schneefall verwendete, weil es so authentisch aussieht, wie Blake Shelton glaubhaft zu beteuern versucht,  ...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake