Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Ich komme zu Dir gelaufen

"Ich werde Dich vermissen,
aber, Baby, ich kann es nicht ändern.
Geh und folge Deinem Traum.
Ja ich weiß, Du kannst ihn schon fast spüren.
Aber wenn es zu regnen beginnt, auf Dich nieder,
und Dein Herz zerbricht,
wenn die Lichter ausgehen, Baby, bleib wo Du bist,
ich komme zur Dir gelaufen."
(Running For You / B. Daly, K. Moore, T. Verges)

Er hat nicht nur eine der markantesten Stimmen in der Musik Szene, sondern sein aktuelles Album "Wild Ones" war eines der meistgelobten und auch eines meiner persönlichen Favoriten des vergangenen Jahres 2015. Die erste Single 'I'm to Blame' erreichte leider trotzdem nur Platz 24 in den Billboard Hot Country Song Charts. Trotz der Mühe, die man sich auch mit dem Video gegeben hatte.

So folgte im Oktober 2015 die Veröffentlichung der zweiten und aktuellen Single aus dem Album von Kip Moore: 'Running For You'. Ein Song, an dem Moore als Autor beteiligt ist, über eine Beziehung, in der ein Partner den anderen verlässt, um seinem Traum zu folgen. Eine klassische Geschichte, die nach einer filmischen Umsetzung ruft. Und die gibt es nun auch seit 12. Februar 2016.

"In dem Video versuchen wir 2 Menschen zu zeigen, die beide versuchen ihre Träume wahr zu machen. Und die beiden unterstützen sich, auch wenn sie nicht zusammen sein können," beschreibt Kip Moore im Making-Of zum Video das Konzept. Und er fügt hinzu, "Manchmal, wenn eine Liebe stark genug ist, dann wirst Du alles versuchen, damit die Beziehung gelingt. Und manchmal gehört dann eine Trennung dazu, um zu erkennen, wie stark die Liebe wirklich ist!"

Regie führte PJ Brown, ein langjähriger Freund und Unterstützer auf Wunsch von Kip Moore. Die weiblichen Hauptrolle hat die Dallas Cowboys Cheerleaderin Jinelle Esther übernommen. Sie stellt auch symbolisch die perfekte Besetzung dar, denn die Australierin war nach Amerika gegangen, um dort ihren Traum zu verfolgen. Gedreht wurde teilweise in Downtown Nashville.

(soundslikenashville.com)

Das Video selbst spielt mit schnellen, teilweise fast zu schnellen, Schnitten, die Erinnerungen, Rückblenden und aktuelle Momente vermischen. Zu oft weiß man nicht, welches die aktuelle Situation ist: sind die beiden nun noch zusammen oder wieder oder nur in Erinnerungen? Aber genau das soll vermittelt werden. Und am Ende soll es dem Seher überlassen bleiben, welche Schlüsse er daraus zieht und wie für ihn die die Geschichte endet.

Symbolisch beginnt die visuelle Umsetzung von 'Running For You' mit einer erkalteten Beziehungssituation, bei das Feuer aber noch nicht ganz erloschen ist, als man sich gegenseitig loslässt. Der Versuch einer etwas anderen Umsetzung eines klassischen Themas, durchaus gelungen. Dominierend und am eindrucksvollsten jedoch bleibt immer wieder die Stimme von Kip Moore.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake