2024: an der Kreuzung von Pop und Country

Bild
"2024 demonstrierten Pop-Künstler ihr Liebe für Country Music, und die Wählerschaft der Grammy Awards honorierte das. Pop und R&B Stars dominierten die Country Grammy Nominierungen, darunter Beyoncé, die als einzige Künstlerin eine Nominierung in allen 4 Country Kategorien erhielt." (Melinda Newman / billboard.com, 8. November 2024)

Mehr als Whiskey ...

"Manchmal braucht es mehr als Whiskey,
manchmal weiss man einfach nicht mehr weiter.
Aber ich werde Dich nicht verurteilen,
ich werde Dich nur lieben,
werde heute nacht noch für Dich beten."
(Pray for You / Jessi Alexander, Tommy Lee James and Eric Paslay)
2013 belegten sie den dritten Platz in der vierten Staffel der US Erfolgs-Casting Show "The Voice". Noch im selben Jahr nahm sie Arista Nashville unter Vertrag und im Oktober 2014 wurde ihr erstes Album veröffentlicht. Es trägt ihren Namen: "The Swon Brothers".


Schon in der Casting Show machten Zach und Colton einen äusserst sympathischen Eindruck. Ein Brüderpaar, das nicht nur mit Charme und Witz die Herzen der Zuseher zu gewinnen wusste, sondern auch markante Stimmen mit dem Harmonie-Faktor mitbringen, den man meist nur bei Familien-Interpreten findet.

Vor kurzem veröffentlichten sie das offizielle Video zu ihrer zweiten Single aus dem Album. Und das Ergebnis packt einen nicht nur durch die kehlige Stimme von Zach, sondern auch durch die Mini-Movie Version des Videos, in der die beiden Brüder im "Snow White Drive-In" sitzen, während sich eine dramatische Szene entwickelt .

Auch wenn die Auflösung am Ende ein wenig unbeholfen und nicht unbedingt gleich verständlich rüberkommt, ist das Video sehr gelungen. Videos mit Spielfilm-Charakter sind einfach eine grosse Stärke des Country Genres, das traditionell Geschichten erzählt.

Jedenfalls ist die Botschaft des Songs und damit auch des Videos, dass es eben Situationen im Leben gibt, wo einem nur mehr das Beten bleibt. Oder auch das Beten für jemanden, was in der Geschichte des Videos dann zu so etwas wie einem Happy End führt.

Für ein solche Produktion darf es dann schon auch ein 'Making-Of' Video geben und da lassen die sympathischen Brüder schon mal ihren Humor durchblitzen. Gepaart mit Talent und nicht dem schlechtesten Aussehen, eigentlich ein sehr gelungenes Gesamtpaket. Ihr Album ist ebenfalls hörenswert für alle, die kein Problem mit Mainstreamproduktionen haben, die nicht zu traditionell sind.

'Pray for You', 'Colder' und die dramatische Power-Ballade 'This Side of Heaven' habe ich jedenfalls mal bei itunes mitgenommen und hoffe, noch mehr von den Brüdern zu hören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake