Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Einer von denen?

"Zweifellos war das das härteste Kapitel in meinem Leben. Aber ich glaube fest daran, dass man Dinge durchmacht, um daran zu wachsen. Wenn man den Glauben nicht verliert, dann kann man in ungeahnter Weise daran reifen."
(Tucker Beathard / americansongwriter.com, 21. August 2020)

Es ist über 2 Jahre her, dass Tucker Beathard neue Musik veröffentlicht hat. Trotzdem hat der demnächst 28-jährige Musiker und Songschreiber immer noch einen Vertrag bei Warner Music Nashville. Letzteres mag seinem Vater (Casey Beathard) geschuldet sein, einem namhaften Songschreiber in Nashville. Ersteres zweifellos einer schwierigen persönlichen Zeit, war doch sein 22-jähriger Bruder im Dezember 2019 bei einer Auseinandersetzung ums Leben gekommen.

Deshalb war sein zweites (und bis dato) letztes Album aus dem Jahr 2020 seinem Bruder gewidmet, in dem es dessen Namen ("KING") als Titel trug. Außerdem war Tucker Beathard zum ersten Mal Vater geworden. Viele emotionale Gründe also, die seine Konzentration auf eine Musikkarriere verständlicherweise beinträchtigt hatten.

Sein bis dato einziger Hit ('Rock On' - Nummer 2 in den Radio [Billboard Country Airplay] Charts) stammt aus dem Jahr 2016. Nun meldet sich Tucker Beathard wieder zurück. Am 4. November 2022 veröffentlicht er mit 'One Of Those' seine erste neue Single in über 2 Jahren. Geschrieben gemeinsam mit Ben Stennis und Jeff Hyde, stellt der Mid-Tempo Song mit seinen bedrohlich-brodelnden Echo-Effekten die vorwurfsvolle Frage: Bist du einer von denen?

In der Pressemitteilung zur Veröffentlichung des Songs sagt Tucker Beathard: "Ich mochte immer schon den Spruch 'Wenn du für nichts stehst, dann fällst du für alles'. Es ist wichtig zu wissen, woran man glaubt und warum man das tut, denn wenn es zu Widrigkeiten kommt oder die Kacke am dampfen ist, dann möchtest du mit Sicherheit nicht zwischen den Fronten stehen. Viele Leute reden groß, aber nur wenige von ihnen machen es dann auch."

Bist du einer von denen, die kein Aufsehen erregen möchten
oder einer von denen die mitgehen, nur um dabei zu sein?
Den einzigen Wechsel den du magst, ist das Wechselgeld in deiner Tasche,
behältst du deine Meinung für dich, bis es zu spät ist, sie zu äußern?
 
Oder bist du einer von denen, die sich von nichts unterkriegen lassen,
einer von denen, die mutig für etwas einstehen?
Von Dingen nicht nur reden, sondern sie tun, auch wenn du dabei alleine bist?
Bist du einer von denen?
(One Of Those / Ben Stennis, Joey Hyde, Tucker Beathard)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake