Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Wäre ich dein Liebhaber ...

"Dieser Song demonstriert die unersättliche Macht von Lust mit einer Eindringlichkeit, die Realität und Fantasie verwischen lässt. Moores volle Stimme beschwört einen süchtig-machenden, trance-ähnlichen Zustand herauf, wenn er seine Optionen abwägt, um seinen Sehnsüchten nachzugeben."
(Madeleine O'Connell / countrynow.com, 26. August 2022)

Gegen Ende August 2022 hatte Kip Moore auf seinen sozialen Medien begonnen, einen neuen Song zu teasern. Umso größer war die Freude der Fans, als er am 26. August 2022 nicht nur einen neuen Song veröffentlichte, sondern auch gleich das zugehörige Video. Nur - um im nächsten Moment mit großer Enttäuschung konfrontiert zu werden.

Eine Enttäuschung, die sich nicht auf den Song mit dem Titel 'If I Was Your Lover' bezog, den er gemeinsam mit Matt Bubel geschrieben hatte, sondern vielmehr auf die Begehrlichkeiten, die das von PJ Brown produzierte Video auslöste. Denn in diesem war nicht nur der Sänger und Songschreiber selbst zu sehen, sondern als Ziel seiner unerfüllten Leidenschaft auch Newcomerin Morgan Wade.

Was also lag näher, als zu erwarten, dass sie auch auf dem Song zu hören ist. Aber wie Casey Young von whiskeyriff.com es formulierte: "Ihre Stimme war nicht Teil des Songs und ich will nicht lügen - aber ich war ziemlich enttäuscht, denn das ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Traum-Duett."

Während der pulsierende Titel über ungestilltes Verlangen von allen Seiten lobende Kritiken erhielt, war man hinter den Kulissen offfenbar heiß am Diskutieren. Oder aber es war vielleicht doch von Anfang an so geplant. Denn nur 3 Wochen später, am 16. September 2022, veröffentlichte MCA Nashville eine neue Version des Songs - diesmal mit dem Untertitel: feat. Morgan Wade.

In der offiziellen Pressemeldung dazu heißt es: "Auf den leidenschaftlichen Fan-Wunsch, die Stimme von Morgan Wade auf dem Song zu hören, gingen die beiden ins Studio, um den Song nocheinmal aufzunehmen."  Das Ergebnis lässt den Song noch ein Stück mehr glänzen, auch wenn Morgan Wade nur mit 2 Textzeilen zu hören ist und ansonsten im Background bleibt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake