Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Avalon

"Das kleine Städtchen Glastonbury gilt als magischster Ort Englands. Keltische Legenden und christliche Erzählungen treffen hier auf mysteriöse Weise aufeinander. Der Hügel Glastonbury Tor soll einst die magische Insel Avalon gewesen sein, das Zentrum weiser Druiden, Rückzugsort König Artus' und Versteck des Heiligen Grals."
(Claudia Frickel / Mystery: Das Tor zur keltischen Geheiminsel Avalon, 29. Juni 2017)


Wikipedia
beschreibt den 2012 in den USA veröffentlichten Film "Johnny Dies at the End" als eine finstere Science Fiction Fantasy Horror Komödie. Das deutet bereits darauf hin, dass der Film vom Publikum sehr zwiespältig aufgenommen wurde. Während die einen gar nichts damit anfangen konnten, zählt er für andere zu den Kult-Klassikern. Für uns ist in diesem Moment nur interessant, dass Rob Mayes darin eine Hauptrolle spielt.

Es ist einer von einer ganzen Reihe von Kino- und Fernsehfilmen, in denen der 35-jährige Schauspieler aus Ohio seit 2007 mitgewirkt hat. Erst heuer ist der Western "A Soldier's View" erschienen, in dem er neben Val Kilmer eine Rolle übernommen hat. Aber seit knapp 2 Jahren gibt es einen weiteren Fokus im Leben von Rob Mayes. Zwar spielt Musik seit frühester Jugend eine wichtige Rolle in seinem Leben (bereits sein Musik-Lehrer ermutigte ihn seine eigenen Songs vor der Klasse vorzutragen) und 2006 veröffentlichte er ein erstes Album mit 7 Songs, aber so richtig scheint er seinen eigenen Stil im Herbst 2019 gefunden zu haben, als die erste EP mit der Single 'Closer' erscheint.

Seitdem pendelt er zwischen Los Angeles und Nashville, um seine beiden Leidenschaften möglichst gut unter einen Hut zu bringen. Rob Mayes überrascht nicht zuletzt dadurch, dass er an fast all seinen Songs als Songschreiber beteiligt ist. Rund 15 Songs hat er der Zwischenzeit veröffentlicht und demonstriert damit ein musikalisch erstaunlich vielseitiges Bild, das jedoch immer unverkennbar mit beiden Beinen
im Country steht.

Wie so viele andere Künstler auch von der Pandemie in die eigenen 4 Wände verbannt, nutzte er die Zeit, um 4 neue Songs zu schreiben und sie am 9. Oktober 2020 unter dem Titel "Songs from the Sofa: A Quarantine Projekt" zu veröffentlichen. Lieder über Zweifel und Hoffnungen, die ohne große Studio-Produktion zu berühren wissen. Wann hat einem jemand schon so beruhigend Mut zugeflüstert, wie Rob Mayes mit den Worten: ich will dein Avalon sein, wenn der Sturm größer ist, als er erscheint.

Im Interview mit celebsecret.com fasst er das Projekt zusammen und lässt gleichzeitig vermuten, dass es nicht das letzte musikalische Werk von Rob Mayes sein wird, das wir zu hören bekommen werden. "Ich fühlte mich verpflichtet, etwas zu schaffen, das sich mit dem Gefühl der Unsicherheit auseinandersetzt, die wir jetzt alle erleben. Unsicherheit und Zweifel, aber gleichzeitig Hoffnung. Die Einfachheit des Projekts wäre unter normalen Umständen ein Problem für mich, nicht aber unter den aktuellen Umständen. Ich glaube, es reflektiert die Unvollkommenheit unserer Zeit".


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake