Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Eine Margarita

"Ich möchte mich bei euch allen nur bedanken, für meinen 25. Nummer-1 Song: 'One Margarita', Fünfundzwanzig. Niemals hätte ich mir vorstellen können, jemals 25 Nummer-1 Songs zu haben. Danke an alle meine Fans. Es fühlt sich gut an."
(Luke Bryan / Instagram, 7. Juli 2020)
Nur 15 Wochen hat die aktuelle Single 'One Margarita' von Luke Bryan benötigt, um Platz 1 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts zu erreichen! Keine andere Single war im aktuellen Jahr bisher so schnell erfolgreich. Die Mehrheit der Singles, die heuer bisher die Spitze erreicht haben, sind bereits 2019 erschienen und 'After A Few' von Travis Denning hat gar einen neuen Rekord aufgestellt: die Single benötigte ganze 65 Wochen, um zur ersten Nummer-1 für den Newcomer zu werden.

Während somit andere Künstler (mit weniger Zugkraft) zu häufig das Problem haben, dass ihre Singles geradezu endlos in den Charts gebunden sind, hat Luke Bryan zur Zeit eher das gegenteilige Problem: das Label scheint gar nicht nachzukommen, neue Singles zu veröffentlichen. So ist 'One Margarita' nicht nur die dritte Single aus einem Album, das noch nicht erschienen ist, sondern auch noch die dritte Nummer-1 daraus!






Ein Beitrag geteilt von Luke Bryan Official (@lukebryan) am


Damit ist der simple Song über unbeschwerte Zeiten wohl bisher der unangefochtene Sommerhit des Jahres 2020. Man darf gar nicht überlegen, wie erfolgreich der Titel noch hätte sein können, wenn die Zeiten das zugelassen hätten, was im Video zu sehen ist und was uns bereits wie aus einer anderen Welt erscheint. Aber vielleicht ist es auch einfach die Sehnsucht danach, sich endlich wieder in ausgelassener Runde an der Wirkung von einem oder mehreren mexikanischen Tequila Cocktails erfreuen zu können.

Seit einigen Jahren bereits flüchtet Luke Bryan in den Wintermonaten an die Playa Maya in Mexiko, wo er sein Crash My Playa Konzert (in Anspielung auf seinen Hit 'Crash My Party') mit Fans und Kollegen bei Musik, Sonne und Alkohol feiert. Was ist also (thematisch) naheliegender, als das Video zum Song auch gleich dort aufzunehmen?

Viel mehr gibt es über das Lied eigentlich nicht zu sagen. Außer dass es bereits seit 2 Wochen an der Spitze der Radio Charts steht und selbst in den Billboard Hot 100 (Pop Charts) schon Platz 19 erreicht hat. Das zugehörige Album "Born Here, Live Here, Die Here" hätte eigentlich am 24. April 2020 veröffentlicht werden sollen, wurde aber wegen Corona auf den 7. August 2020 verschoben.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake