"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Niemand anderer als du
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Ich war einfach nur sprachlos, als ich erkannte, wie wichtig dieser Song für mich ist und wie sehr er dafür steht, wo ich mich gerade in meinem Leben befinde. Ich denke deshalb hat ihn mir Shane [McAnally] geschickt, weil er mein privates Leben gut genug kennt, um zu wissen: das muss Blake kriegen, weil es genau zu seiner Geschichte passt." (Blake Shelton / The Tennessean, 26. Jänner 2020)
Es ist der 26. Jänner 2020, die Nacht der Grammy-Verleihungen, dem prestige-trächtigsten Preis in der Musikindustrie. Moderatorin Alicia Keys kündigt ihre persönlichen Freunde Blake Shelton und Gwen Stefani an, um deren wunderschöne Liebe mit dem Publikum teilen zu können. Ein Gitter aus blauen Scheinwerfern umfängt sie schützend, als Gwen Stefani im aufwendigen weißen Kleid (von Dolce und Gabbana) und Blake Shelton im schwarzen Anzug auf der Bühne aufeinander zugehen und ihr neues Duett 'Nobody But You' händchenhaltend für einander singen.
Geschrieben von der Nashville Songschreiber-Hitmaschine Shane McAnally, Ross Copperman, Josh Osborne und Tommy Lee James, ist es die einzige unveröffentlichte Aufnahme auf dem am 13. Dezember 2019 erschienen Blake Shelton Album "Fully Loaded: God's Country". Das Projekt umfasst 12 Songs, die im Zeitraum von 2016 bis 2019 entstanden waren. Ein Zeitraum des persönlichen Umbruchs für den Superstar, der mit der Trennung von Miranda Lambert seinen Anfang genommen hatte.
Auch wenn 'God's Country', einer der größten Hits seiner bisherigen Karriere, den zentralen Fokus des Albums bildet, könnte 'Nobody But You' seinem Erfolg ein weiteres Highlight hinzufügen. Nicht zuletzt auf Grund der persönlichen Bedeutung des Duetts für die Beziehung der beiden Künstler, heißt es doch da:
All die verschwendeten Tage und Nächte, ich schreibe sie alle meiner Jugend zu. Ich bedauere nichts, denn sie haben mich hierher gebracht, aber ich möchte keine weitere mehr verschenden. Ich habe darüber nachgedacht, was ich in meinem Leben möchte, und es beginnt und endet alles mit dem selben. Wenn ich wählen könnte, was ich nicht verlieren wollte, gäbe es nur eine Sache.
Auch wenn der stets unterhaltsame Blake Shelton im Interview mit Entertainment Tonight abwinkt, als er auf ein Duett-Album angesprochen wird, klingt der Songtext nach einem kommenden Hochzeitsklassiker. Ob auch für seine eigene, bleibt abzuwarten. Denn auf seinen Beziehungsstatus angesprochen, antwortet er in typisch trocken-schlagfertiger Manier nur: "Ich habe die Klatschblätter heute noch nicht gelesen!"
Am 21. Jänner 2020 ist das zugehörige Video erschienen, bei dem Sophie Muller Regie geführt hat. Es gewährt durchaus private Einblicke in die Beziehung der beiden Superstars. Gleichzeitig erzählt es mit seinen Bildern die Gschichte ihrer Beziehung. Beginnt das Video doch mit düsteren Solo-Aufnahmen, ehe sich die beiden finden und nicht mehr trennen. Dabei nimmt er sie in seine Welt mit, wenn sie gemeinsam Pommes Frites in einem Fast-Food Lokal essen, ebenso wie sie ihn in ihre Glitzerwelt entführt und er seine Jeans durch einen Anzug ersetzt.
Nach 4 Wochen liegt der Song auf Platz 30 in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts und auf Platz 76 in den Billboard Hot 100 Pop-Charts.
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen