Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Heiß

"The Cadillac Three sind Country Interpreten, die sich nicht davor fürchten, ihre Einflüsse abseits des Westerns ins Scheinwerferlicht zu stellen. Trotzdem ist Country immer dabei. Es ist nicht wie Southern Rock, das oft nur eine Kurzform für Rock mit einigen wenigen Pedal-Steel inspirierten Gitarren-Licks und einem Sänger mit Südstaaten-Akzent ist. Diese Country Music rockt und ist doch leichtfüßig."
(Steve Ovadia / glidemagazine.com, 4. Februar 2020)

Offiziell gibt es The Cadillac Three seit 2012. In diesem Jahr veröffentlichte das Trio aus Nashville ihr erstes und gleichnamiges Album für das Label Big Machine Records. Bereits 2014 konnte man sie erstmals live als Vorgruppe für Eric Church auf dessen Club Tour auch in Deutschland erleben. Und der handgemachte Southern Redneck Rock, den sie dort präsentierten, klang noch lauter, ungestümer und härter, als das, was man auf Platte zu hören bekam.

Mit der ungewöhnlichen Kombination aus E-Gitarre, Bass/Steel-Gitarre und Schlagzeug erinnern sie ein wenig an das andere musikalische Trio (aus Texas, ZZ Top), gehen aber selbstbewusst ihren eigenen Weg zwischen Country und Rock. Für Country Radio sind sie damit etwas zu weit weg vom Mainstream, trotzdem haben sie inzwischen 3 Alben veröffentlicht und sind auf internationalen Bühnen aufgetreten. Nun steht die Veröffentlichung ihres 4. Studioalbums, das den Titel "Country Fuzz" trägt, ins Haus (7. Februar 2020).

Bereits am 25. Oktober 2019 erklärte Lead-Sänger Jaren Johnston gegenüber loudersound.com woher der Name für das Album kommt: "Unser Sound war immer schon der Inbegriff von Country Fuzz - Country, Rock und ein bisschen Funk." Zweieinhalb Jahre arbeiteten die 3 Musiker an dem Projekt, das bei Veröffentlichung ganze 16 Titel enthalten wird.


Wie heutzutage üblich, wurden eine ganze Reihe von Songs bereits im Vorfeld veröffentlicht. Im konkreten Fall ist es mit 8 Titeln sogar die Hälfte des Projektes. Darunter 'Crackin' Cold Ones With the Boys' und 'All the Makin's of a Saturday Night', Party-Hymnen, bei denen es nicht um Tiefgang geht, sondern sehr gelungen um Schlagzeug, Bass und Gitarren geht. Auch der neueste Song 'Heat' lässt nichts anbrennen, sondern heizt die Stimmung für die kommende Album-Veröffentlichung nocheinmal ordentlich an.

Zum Glück dürfen sich die Fans trotzdem noch auf 8 weitere unveröffentlichte Songs freuen. Zumindest diejenigen, die sich nicht von Southern Redneck Rock mit verwaschenen Country Gitarren abschrecken lassen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake