"Wie selten entdeckt man einen Künstler, der sich zwischen Rock Riffs und akustischen Balladen bewegen kann, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Brett [Shiroky] schafft das mit einem Sound, der sich sowohl klassisch und neu, ein bisschen Zeppelin, ein bisschen 90'er Country, und nach ganz viel Soul anfühlt." (Nick Tressler / raisedrowdy.com, 28. April 2025)
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Sommerstimmung
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
-
"Ich wünschte, ich könnte sie in einem Getränk einfangen, und es schlürfen, wenn ich die Sommerstimmung wieder brauche, ich habe all mein Geld ausgegeben, um diese sonnige Sommerstimmung nicht zu verlieren!" (Summertime Vibes / Lewis Brice, Ben Simonetti, Nicholas Norman)
Seit 2005 bietet der Familienbtrieb TNT Water Sports in Hendersonville, Tennessee alles rund um den Wassersport an. "Bitte sprechen Sie mit uns, bevor Sie sich ein Boot oder eine Ausrüstung kaufen. Wir verkaufen nur die besten Produkte am Markt", versichert TNT Water Sports auf ihrer Homepage. Einen kleinen Einblick davon bekommt man im neuen Video zum Song 'Summertime Vibe' von Lewis Brice.
Vor fast genau 2 Jahren, im Juli 2017, hatte der aus South Carolina stammende Lewis Brice seine gleichnamige, erste EP veröffentlicht. Auf 6 Songs tummelten sich Pop, Soul und Blues - Elemente mit schmetternden Refrains. Damit machte der jüngere Bruder von Lee Brice erstmals lautstark auf sich aufmerksam, nachdem er 2014 noch als Statist im Video zum Hitsong 'I Drive You Truck' seines Bruders aufgetreten war.
Alleine, der berühmte Bruder macht noch keine Karriere, auch wenn er die erste EP produziert hatte. Aber immerhin schaffte es Lewis Brice in Folge auf diverse Listen (Billboard’s “Country Artists to Watch in
2018”, Rolling Stone Country’s “New Country
Artists You Need to Know”) mit Künstlern, die Potential zeigen.
Ende 2018 erschien dann das mit Ben Simonetti und Nicholas Norman selbstgeschriebene 'Blessed'. Damit lässt es Lewis Brice erstmals etwas ruhiger angehen, wenn er von seinen glücklichen Jugenderinnerungen singt: "Daddy ist um 5 Uhr aufgestanden, war der erste in der Arbeit. Mama hat mich und Lee pünktlich zur Schule gebracht, und sie wartete da auch um 3 Uhr wieder auf uns, brachte uns bei, Richtig und Falsch zu unterscheiden und wie man mit Gott spricht. Wir hatten nicht viel, aber was wir hatten, war mehr als genug."
Kein weltbewegend neues Thema, aber eine ins Ohr gehende Melodie, die sich auch stilistisch wieder mehr modernem Country zuordnen lässt. Auch stimmlich hört sich Lewis Brice gut an. Der Song soll eine Andeutung auf ein kommendes Projekt sein, zu dem es allerdings noch keine weiteren Informationen gibt. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil Lewis Brice noch an seiner Bekanntheit arbeitet.
So ist in Vorfreude auf den aktuellen Sommer im April 2019 mit 'Summertime Vibes' ein neuer Song erschienen, der genau das transportiert: Ferienstimmung. Mit 23. Juli 2019 gibt es auch das optische Beiwerk dazu, für das nicht nur TNT Water Sports die Ausrüstung zur Verfügung gestellt hat, sondern auch die professionellen Wakeboarder Massi Piffaretti,
Cody Honeycutt und Craig Archer ihr Können zeigen.
Mit 'Summertime Vibes' zeigt Lewis Brice erneut sein Talent für ins Ohr gehende Refrains und Laune machende Musik, den großen Durchbruch wird ihm der Titel aber noch nicht bescheren.
"Mein Vater spielte Alice in Chains, Guns N'Roses und solche Musik, als er mich mit dem Auto in den Kindergarten führte. Als ich älter wurde, entdeckte in Pantera und ähnliches. Was Country Music betriftt, bin ich im Süden aufgewachsen. Daher ist sie immer irgendwo präsent. Zu Hause hörte ich Willie Nelson und Brooks & Dunn, von denen ich gerade besessen bin." (Karley Scott Collins / countrynow.com, 5. April 2002)
"MackMartin ist ein 'hard' Country Duo, das seinen tiefen Südstaaten Background und die Liebe zum Rock and Roll zu einem eigenständigen Sound verbindet. Beeinflusst von Janis Joplin, Big & Rich, Hardy und Gretchen Wilson, bestimmt ihre Vorlieben für kompromisslosen Country ihr Image und ihre Musik." (www.mackmartinmusic.com)
"Die Prämisse [des Songs] war ganz egoistisch, wenn ich mit diesem Mädchen spreche und ihre sage: geh zurück, ich weiß du hast Heimweh, aber wenn du dort bist, dann hoffe ich, dass du es hasst, sodass du auf der Stelle umdrehst und zurück zu mir kommst." (Hardy / youtube, 4. September 2020)
"Trotzdem findet sich der eindringlichste Moment des Albums im letzten Titel. Dieser ist vielleicht der schönste und bedeutungsvollste Song, den Eldredge jemals geschrieben hat. Es ist ein emotionales und klangliches Meisterwerk über Trauer und die anhaltende Kraft der Liebe, und es setzt einen atemberaubenden Schlusspunkt an dieses Album." (www.offtherecorduk.com, 16. Juni 2022)
"Meine Produzenten meinten, wir müssten den Song unbedingt aufnehmen [obwohl das Album eigentlich fertig war]. Und weil mir die ersten Textzeilen nicht gefielen, meinten sie, ich solle sie eben ändern lassen. Was auch geschah. Und schließlich wollte ich noch, dass sie 'Austin' auf 'Boston' änderten." (Jo Dee Messina / bobbycast, 15. Oktober 2021)
"Shocking, ja aber ... vielleicht wollt ihr ja kipmooremusic auf tik tok folgen. Ja verdammt, ich bin beigetreten. Ich wollte durch die Hintertür wieder abhauen, aber es steht jetzt. Aber keine Midtempo Loop Claps, ich verspreche es! Cheers #Bullnation." (Kip Moore / twitter/KipMooreMusic, 20. Juni 2022)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen