Tagebuch einer Songschreiberin

Bild
"Sei aufgeschlossen und höre es an einem ruhigen Ort. Lass dich mitnehmen. Höre es von Anfang bis zum Ende. Ich hoffe, du lernst ein bisschen über mich oder vielleicht auch über dich. Wir alle versuchen das [Leben] zu verstehen oder brauchen auch mal eine Pause davon. Lasst mich euch dabei helfen." (Lanie Gardner / sweetyhigh.com, 25. Oktober 2024)

Yeah

"... dann ließ sie mich ein Lied auf ihrem iPod hören,
und es klang irgendwie, wie soll ich's sagen, Hippie-mäßig,
und ich dachte mir 'neinnn',
aber ich sagte yeah, yeah, yeah ..."

Was anderes soll man auch sagen, wenn man alleine unterwegs ist und eine hübsche Frau auftaucht und fragt, ob der Platz anbei noch frei wäre. Oder wenn sie einen von ihrem Drink kosten lässt, und man sich denkt, 'ein wenig zu fruchtig', aber wenn sie fragt, ob es schmeckt, dann sagt man einfach, möglichst cool 'yeah, yeah'.


Jedenfalls geht es dem Protagonisten in der aktuellen Single von Joe Nichols so. Und wie man dieses einfache und so vertraute Thema sehr kreativ und mit einem feinen Augenzwinkern visuell höchst originell in Szene setzen kann, zeigt der renommierte Regisseur Wes Edwards in dem außergewöhnlichen Video zu dem Song: Yeah.

Der Titel war bereits im Juli 2014 ein Nummer 1 Hit für Joe Nichols.

P.S.: Und wenn die Frau im leichten Kleid des Abends vor die Autoscheinwerfer tritt, dann nicken alle Jungs nur anerkennend mit den Köpfen und murmeln 'yeah, yeah' ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake