Balladen & Bangers: Handshakes in Heaven & Learn About Love

Bild
"Was macht einen Banger? Das wichtigste ist der Hook, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt, nachdem man den Song nur einmal gehört hat. Außerdem hat er einen festen Beat, zu dem man sich einfach bewegen muss. Und Wiedererkennung ist ebenfalls ein Schlüssel." (DJ Rinehart / deepinthemix.com, 23. Juli 2023)

Mein Junge

"Es ist nicht einfach, Vater zu sein, aber in das Leben einer Alleinerziehenden Mutter zu treten und Vater zu werden, ist noch viel schwerer. Danke Elvie für die Bereitschaft, dafür, dass du dich um uns kümmerst, dass du uns und all das, was dazugehört, akzeptierst und liebst. Du bist wunderbar und es hätte uns nichts besseres passieren können."
(Mandi Payton / Instagram, 17. Juni 2017)

Es war ein Danke, aber auch eine Liebeserklärung, die Mandi Payton vor fast 4 Jahren auf ihrer Instagram Seite an den Mann richtete, mit dem sie bis heute ihr Leben teilt. Sein Name ist Elvie Shane und er ist aktuell mit seiner ersten Country Single auf Platz 32 der Radio (Billboard Country Airplay) Charts zu finden. Ein Lied, das er nicht nur gemeinsam mit Nick Columbia, Russell Sutton und Lee Starr über sein eigenes Leben geschrieben hat, sondern das auch mit immer mehr positiver Kritik auf sich aufmerksam macht.

Der berührende Titel 'My Boy' beschreibt die ehrlichen Empfindungen eines Stiefvaters, dem das Leben einen Sohn geschenkt hat, dessen leiblicher Vater jemand anderer war:
Er stammt nicht von mir, hat nicht meinen Namen,
aber auch wenn es so wäre, würde ich das gleiche fühlen.
Ich war zwar nicht bei seinen ersten Schritten dabei,
aber ich habe noch keines seiner Spiele versäumt,
und das wird sich auch nicht ändern.
Ich könnte ihn niemals verlassen,
er ist mein Sohn und das ist meine Entscheidung.

Noch ist der 32-jährige Künstler aus Kentucky kaum bekannt. 2016 nahm er noch mit wenig Erfolg an der Casting Show American Idol (dem US-Pendant zu DSDS) teil. Seit 2020 ist er bei Broken Bow Records unter Vertrag, wo er zur Zeit an neuer Musik arbeitet. Währenddessen wächst die Nachfrage nach seiner aktuellen Single so sehr, dass er sogar eine alternative Version aufgenommen hat, in der der Sohn zur Tochter wird ('My Girl').

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake