Wellen
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Gibt es ein besseres Timing? Der Sommer ist im Ausklingen, schon ist er nur mehr eine Erinnerung, und das Lied, das genau dieses glückliche und doch leicht wehmütige Gefühl beschreibt, hat nach nur 21 Wochen die Spitze der Radio (Billboard Country Airplay) Charts erreicht. Genau genommen steht 'Waves' bereits die zweite Woche auf Platz 1 und bringt Luke Bryan damit bereits den 25. Nummer-1 Hit seiner Karriere.
Geschrieben von Zach Crowell, Ryan Hurd und Chase McGill, lädt der Song ein, sich fallen zu lassen. Als wären es die sanften Wellen in einer stillen Bucht, spielt der Refrain mit dem immer wiederkehrenden Thema von Sommer und Liebe, an dessen Ende man hofft, dass es doch noch nicht vorbei ist. soundslikenashville.com beschreibt den Titel etwas überschwenglich als "eineMischung aus üppigem Pop Orchester mit Arena-Rock Schlagzeug, einigen Hip-Hop Beats und der entspannten Stimme von Bryan über nostalgischem Text".
In Wirklichkeit ist die Produktion dann doch nicht so sehr auf Effekte
ausgelegt, was dem Lied jedoch sehr gut tut. Auch textlich finden sich dort
keine seelischen Abgründe oder sozialen Dramen, sondern es bleibt wenig
Spekulation, worum es geht.
Irgendwie vermittelt die eingängige Melodie bereits die Geschichte, in die uns das zugehörige Video einlädt. Trotz überstandener Covid-Erkrankung geht die Erfolgsgeschichte von Luke Bryan mit diesem Hit aus der Deluxe-Version seines aktuellen Albums ("Born Here Live Here Die Here") also weiter. Ein Album, aus dem alle bisherigen 5 Singles die Spitze der Radio Charts erreicht haben.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen