Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Keine Trucks in Texas

"Es gibt keine Stars in Hollywood, und keinen Blues in Memphis,
Es gibt keine Trucks in Texas und auch du fehlst mir nicht"
(Ain't No Trucks in Texas / W. Mobley, T. Martin, N. Thrasher)

2010 löste sich eines der erfolgreichsten Musik-Duos der Geschichte nach der Fair Well Tour "The Last Rodeo" offiziell auf. Nach mehr als 30 Millionen verkauften Alben war Brooks & Dunn  Geschichte. Jedenfalls als Duo.

Denn beide Interpreten versuchten sich unmittelbar darauf in Solo-Karrieren. Aber für beide brachte das erste Album nicht den erhofften kommerziellen Erfolg, den sie aus Duo-Zeiten gewohnt waren. Und während Kix Brooks es damit auf sich beruhen zu lassen schien (er begann sich in anderen Bereichen einen Namen zu machen, unter anderem präsentiert er den wöchentlichen American Country Countdown im Radio, die Steak-Show "Steak Out With Kix Brooks" im Fernsehen und erwarb ein Weingut, sowie eine Film Production Company), konnte Ronnie Dunn die Finger nicht wirklich von der eigenen Musik-Karriere lassen.


Nachdem der Vertrag mit Sony nach dem ersten Solo-Album, das immerhin die 2 Top-20 Hits 'Bleed Red' und 'Cost of Livin' enthielt, in die Brüche gegangen war, veröffentlichte Ronnie Dunn 2013 den Ohrwurm 'Kiss You There'. Trotz des zusätzlich großartigen Videos war dem Song unverständlicherweise kein kommerzieller Erfolg beschieden. Jammerschade!

2014 brachte ein neues Label und das offizielle 2. Solo Album von Ronnie Dunn unter dem Titel "Peace, Love and Country Music". Auf 14 Songs präsentierte er ein musikalisches breites Spektrum und seine unverkennbare Stimme. Leider war das Album wieder kommerziell nicht erfolgreich.

Aber aufgeben kam nicht in Frage.

Ende 2014 gab Dunn bekannt, für das Tochter Label Nash-Icon von Big Machine Records unterschrieben zu haben. Ein Album sollte folgen, als im Juli 2015 die erste Single unter dem neuen Label veröffentlicht wurde. Der Song ist textlich eine Neuauflage des Willie Nelson Songs 'I Never Cared For You' von dessen 1989er Album "A Horse Called Music".

"Die Sonne ist eiskalt und wärmt kein bisschen,
der Himmel war niemals blau
und die Sterne sind nur Regentropfen,
die darauf warten, zu fallen,
und ich habe nie etwas für Dich empfunden"
(I Never Cared For You / W. Nelson)

Musikalisch ist der Song Midtempo, nicht zu poppig, nicht zu traditionell. Kurzum, wohl der Versuch, auf der sicheren Seite zu bleiben, kein Risiko einzugehen. Auf den Radiostation von Nash Country wird der Song auch gespielt, aber ob es zu einem Country Top-40 Hit reicht, bleibt ein wenig skeptisch abzuwarten. Auch wenn der Song keineswegs schlecht ist und mit wiederholtem Hören schon positiv hängen bleibt, fehlt ihm für mich leider ein wenig das gewisse Etwas.

Jedenfalls versucht man nun mittels Video, den Titel zu pushen. Am 18. Oktober 2015 erschien das offizielle Video zu 'Ain't No Trucks in Texas'. Und dass man sich zu dem Video auch etwas überlegt hat, wird im eigens produzierten 'Behind the Scenes' erzählt.


Post Mortem: Brooks & Dunn treten gemeinsam mit Reba im Dezember 2015 und im Mai 2016 im Caesars Palace in Las Vegas für aktuell 15 Shows auf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake