Kaltes Bier & der King der Country Music

Bild
"Das ist es, was gute Musik ausmacht. Sie fasst das in Worte und Melodien, was Menschen oft schwer fällt, mit eigenen Worten zu sagen. Aber wenn sie den richtigen Song hören, dann fühlen sie sich verstanden. Ich denke, das ist ganz entscheidend." (Zach Top / americansongwriter.com, 5. April 2024)

Du oder ich?

"Der Song verkörpert Pardi's Talent, eine Balance zwischen modernem Country und einem mehr traditionellem Sound zu schaffen. Seit der Veröffentlichung des Liedes im letzten Jahr ist er zu einem der beliebtesten aus seinem "Mr. Saturday Night" Album geworden."
(Maxim Mower / holler.country, 24. Februar 2023)


Im September 2022 war das vierte Studio-Album "Mr. Saturday Night" (abgesehen von einem Covers-Projekt aus dem Jahr 2020) von Jon Pardi erschienen. Nachdem das Midtempo 'Last Night Lonely' als erste Single aus dem Album bereits im vergangenen Sommer die Spitze der Radio (Billboard Country Airplay) Charts erreicht hatte, ist die Nachfolge-Single nun in den Top-20 der Charts. Sie trägt den Titel 'Your Heart Or Mine' und ist mit seiner modernen Produktion nicht repräsentativ für das sehr traditionell gehaltene Album.

"Musikalisch hat der Song richtig coole Akkorde und einen coolen Stil. Er hat einen großartigen R&B Soul und dieses 70er Jahre Klatschen, das ich unbedingt verwenden wollte. Zusammen mit dem Schlagzeug, das dem Song seinen Schwung und Flow gibt," sagt Jon Pardi im Interview mit americansongwriter.com über den von Bart Butler, Justin Ebach und John Pierce geschriebenen Titel.

"Im Song geht es um das Hin und Her in einer Beziehung. Sich Gedanken darüber zu machen, ob man bleiben soll, ob es funktionieren wird? Man möchte, dass es klappt, aber dann klappt es doch nicht. Dieses Gefühl der Unsicherheit."

Das zugehörige Video wurde in der malerischen, zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Stadt San Miguel de Allende in Mexiko gedreht. Regie führte der aus Kolumbien stammende und in New York aufgewachsene Carlos Ruiz. In der Hauptrolle ist neben Jon Pardi die aus Peru stammende, ehemalige Miss World Paula Montes zu sehen.

Für den August 2023 hat Jon Pardi seine erste (Mr. Saturday Night) World Tour bekanntgegeben und folgt damit dem immer mehr zunehmenden Trend auch ausserhalb der USA Konzerte zu geben. Neben mehreren Auftritten in Großbritannien ist er immerhin je einmal auch in Holland, Deutschland (Hamburg), Norwegen und Schweden zu sehen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake