Unterwegs mit dem Teufel

Bild
"Wenn ich von Schmerzmittelsucht singe, werde ich niemals behaupten, dass es eine gute Erfahrung war, weil es das nicht ist, selbst als ich glaubte, dass es so war. Ich war immer jemand, der von meinen Erfahrungen erzählt. Euren Weg müsst ihr selbst wählen. Aber ich hoffe, dass es zumindest einer Person hilft, die in einer ähnlichen Situation ist." (Bryan Martin / upncountry.com, 14. März 2023)

Tour Start in Tampa Bay

"Ich muss mich dafür entschuldigen: 5 Jahre nicht in Tampa Bay gewesen zu sein, ist echt zu lang! Aber wenn ihr alle es heute abend mir und meiner Band und meiner Tour Familie erlaubt, dann werden wir euch an der Hand nehmen und den ganzen Abend lang verführen. Ich verspreche euch, wir machen es wieder gut, dass wir 5 Jahre nicht hier waren!"
(Kenny Chesney / Raymond James Stadion, 21. April 2018)

5 Jahre ist es her, dass Kenny Chesney in Tampa Bay, Florida aufgetreten war. Am 21. April 2018 hatte er das wieder gutgemacht, als er die Trip Around the Sun Tour 2018 im Raymond James Stadion von Tampa Bay vor 55.000 Besuchern eröffnete. Brandon Lay, Old Dominion und Thomas Rhett unterstützten den Superstar dabei.

Aber nicht nur das, sondern er nahm es auch gleich noch zum Anlass, das Video zur aktuellen Single 'Get Along' damit zu verbinden. "Die Aussage von 'Get Along' ist es, Gemeinsamkeiten zu finden, anstatt Unterschiede. Und wenn ich in die Menge schaue, dann ist es das, was ich sehe - Menschen, die Spaß haben, miteinander auskommen und jede Minute dabei auskosten", sagt Kenny Chesney über das Lied auf seinen Social Media Seiten.


Und so entstand das Video unter der Regie von Shaun Silva beim Tour Start und wurde am 24. Mai 2018 veröffentlicht. Es wurde zur Gänze in Tampa Bay gedreht und zeigt die positive Sommer-Atmosphäre, für die Kenny Chesney Konzerte inzwischen bekannt sind. Ja vielmehr sind sie zur Sommer-Institution geworden und kaum ein anderer Künstler, wenn nicht Jimmy Buffet mit seinen  Parrot Head kann dergleichen große Verantaltungen präsentierten.

'Get Along' ist inzwischen Top-10 sowohl in den Radio (Billboard Country Airplay) Charts (Platz 9), als auch den Billboard Hot Country Songs Charts (Platz 7) und der erste Song aus dem kommenden Album "Songs for the Saints", das am 27. Juli 2018 erscheinen wird. Es ist das erste Album auf seinem neuen Label Blue Chair/Warner Bros. Nashville, nachdem er die langjährige Zusammenarbeit mit Sony im vergangenen Jahr beendet hatte.

Kenny Chesney widmet das Projekt gewissermaßen den Opfern des Hurricane Irma aus dem vergangenen Jahr. "Es ist nicht wirklich nur eine Platte, sondern vielmehr ein Album über Flucht und Zuflucht, darüber wie vergänglich das Leben ist und wir wir sichere Orte suchen, uns festhalten und der Zerstörung ins Gesicht schauen", umreißt er das Thema des kommenden Albums.

Längst ist Kenny Chesney nicht nur als Mensch sondern auch als Künstler gereift. Gereift zu jemandem, der sich auch in seiner Musik Gedanken über das Leben jenseits von Party und Beziehung macht. Und unter dieser Prämisse darf man sich mit Spannung auf das kommende Werk freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafzimmer-Song

Du wirst an mich denken!

Whiskey wegen dir

Reggae Stiefel

Irland

Garthquake